- 11.05.2006, 20:08
#111095
kienzle.jpg (69.44 KiB) 1274 mal betrachtet
Hallo Tacho - Gemeinde,
beim Versuch den Kienzle-Impulsgeber für Feldspritze/ect. zu demontieren ist mir am unteren Angleich-Getriebe (ja mein Mog besitzt gleich 2 dieser Orakel) das Gehäuse durchgebrochen.
Nun habe ich das ganze Getriebe-Türmchen inkl. Impulsgeber mühevoll mit viel Caramba auseinandergebaut und die Tachowelle erstmals direkt aufs Getriebe geschraubt. Ergebnis: Mein Mog fährt nun 85Km/h wo er vorher gerade mal 70 geschafft hat.
Nun meine Frage:
Kann ich ich mit dem "mittleren" Angleichgetriebe etwas anfangen, oder ist dies nur für das Kienzle-Teil zu gebrauchen, da die Tachowelle auf dem Platz sitzt, welcher 1:1 die Drehzahl überträgt? Es hat seitlich eingraviert: 1 002:1 K33 Ich habe 14.5/20 AS Reifen drauf.
Ich würde auf meinem Tacho gerne wieder die Geschwindigkeit ablesen, welche ich auch tatsächlich fahre.
Wer kann hier helfen??
Danke und Gruß
Holger
beim Versuch den Kienzle-Impulsgeber für Feldspritze/ect. zu demontieren ist mir am unteren Angleich-Getriebe (ja mein Mog besitzt gleich 2 dieser Orakel) das Gehäuse durchgebrochen.
Nun habe ich das ganze Getriebe-Türmchen inkl. Impulsgeber mühevoll mit viel Caramba auseinandergebaut und die Tachowelle erstmals direkt aufs Getriebe geschraubt. Ergebnis: Mein Mog fährt nun 85Km/h wo er vorher gerade mal 70 geschafft hat.
Nun meine Frage:
Kann ich ich mit dem "mittleren" Angleichgetriebe etwas anfangen, oder ist dies nur für das Kienzle-Teil zu gebrauchen, da die Tachowelle auf dem Platz sitzt, welcher 1:1 die Drehzahl überträgt? Es hat seitlich eingraviert: 1 002:1 K33 Ich habe 14.5/20 AS Reifen drauf.
Ich würde auf meinem Tacho gerne wieder die Geschwindigkeit ablesen, welche ich auch tatsächlich fahre.
Wer kann hier helfen??
Danke und Gruß
Holger


