- 14.08.2004, 20:56
#6981
hallo gemeinde
ich rüste grade meinen U408 mit einem zusätzlichem anhängersteuerventil vom U411 nach.
selbiges wird hydraulisch angesteuert und der einbau gestaltet sich erfreulicherweise einfach.
meine frage aber ist: der u408 hat ja eine hochdruckbremsanlage mit 18bar betriebsluftdruck.
was geschieht da?.. geht das?
ich möchte einen einachskipper mit einleitungsbremse ziehen.
der anhänger hat ein lastverstellbares anhängerbremsventil.
muss ich mich da auf andere einstellungen einstellen? (was für ein satzbau!!!)
(stellungen: leer-halblast-volllast)
wird das steuerventil mit den 18bar denn fertig?
oder sollte ich einen fixdruckminderer am vorratsanschluss des steuerventiles anbringen?
wer hat schon mal sowas umgerüstet?
mfg!
Bertl
[Editiert am 14/8/2004 von Bertl76]
ich rüste grade meinen U408 mit einem zusätzlichem anhängersteuerventil vom U411 nach.
selbiges wird hydraulisch angesteuert und der einbau gestaltet sich erfreulicherweise einfach.
meine frage aber ist: der u408 hat ja eine hochdruckbremsanlage mit 18bar betriebsluftdruck.
was geschieht da?.. geht das?
ich möchte einen einachskipper mit einleitungsbremse ziehen.
der anhänger hat ein lastverstellbares anhängerbremsventil.
muss ich mich da auf andere einstellungen einstellen? (was für ein satzbau!!!)
(stellungen: leer-halblast-volllast)
wird das steuerventil mit den 18bar denn fertig?
oder sollte ich einen fixdruckminderer am vorratsanschluss des steuerventiles anbringen?
wer hat schon mal sowas umgerüstet?
mfg!
Bertl
[Editiert am 14/8/2004 von Bertl76]