- 27.02.2014, 22:28
#439924
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche viel mit der Hydraulik an meinem Unimog gearbeitet. Anschliessend habe ich festgestellt, dass dort wo die Leitungen zum Heckkraftheber am Hydrauliksteuerblock abgeschraubt sind Öl austritt. Hab mir dann gedacht ich schraube die Anschlüsse mal los, mache die Dichtringe heiss, reinige die Dichtflächen und schraube alles wieder zusammen.
Aber jetzt ist es noch schlimmer geworden. Ich vermute ich habe die Dichtringe (da gibt es zwei verschiedene) nicht an der richtigen Stelle eingebaut. Könnt ihr mir sagen ob das wie folgt richtig ist:
1. Direkt auf Steuergerät den dicken Dichtring (auf dem Foto am Gewinde)
2. dann die breite schwarze "Muffe"
3. Dann einen dünnen Kuperdichtring
4. Dann der Abgang / Leitung zum Heckkraftheber
5. Wieder dünner Kupferdichtring
6. Schraubenkopf
Gibt es da neben der Reihenfolge noch was zu beachten? Ich habe den Eindruck dass der dicke Dichtring angefast ist. Gibt es da vielleicht noch oben und unten?
Danke für eure Tipps,
Anders
ich habe letzte Woche viel mit der Hydraulik an meinem Unimog gearbeitet. Anschliessend habe ich festgestellt, dass dort wo die Leitungen zum Heckkraftheber am Hydrauliksteuerblock abgeschraubt sind Öl austritt. Hab mir dann gedacht ich schraube die Anschlüsse mal los, mache die Dichtringe heiss, reinige die Dichtflächen und schraube alles wieder zusammen.
Aber jetzt ist es noch schlimmer geworden. Ich vermute ich habe die Dichtringe (da gibt es zwei verschiedene) nicht an der richtigen Stelle eingebaut. Könnt ihr mir sagen ob das wie folgt richtig ist:
1. Direkt auf Steuergerät den dicken Dichtring (auf dem Foto am Gewinde)
2. dann die breite schwarze "Muffe"
3. Dann einen dünnen Kuperdichtring
4. Dann der Abgang / Leitung zum Heckkraftheber
5. Wieder dünner Kupferdichtring
6. Schraubenkopf
Gibt es da neben der Reihenfolge noch was zu beachten? Ich habe den Eindruck dass der dicke Dichtring angefast ist. Gibt es da vielleicht noch oben und unten?
Danke für eure Tipps,
Anders


