- 04.01.2009, 12:04
#228042
Hallo,
die Kälte behangt meinem Mog gar nicht
Die geladene Batt. (88AH, 680A) schafft es gerade mal für 5sec den Anlasser zu drehen - das reicht offenbar nicht. Probiere es heute mal mit dem Fön im Ansaugrohr.
Problem ist, dass ich gestern den Kuehlerfrostschutz (zumindest im Kuhler&Ausgleichbehälter = ca. 8l) auf ordentlich tiefe Temp eingestellt/getauscht habe, aber die verbliebene alte Mischung um den Motorblock nur bis ca. -8C hat.
Frage:
Reicht das Anlasserorgeln um die Kuhlwasserfluessigkeit in den Block zu bringen bzw. zu vermischen ?
Muss man das Dieselsystem entlueften, falls die Anlassversuche ein paar Mal fehlgeschlagen sind ?

die Kälte behangt meinem Mog gar nicht
Die geladene Batt. (88AH, 680A) schafft es gerade mal für 5sec den Anlasser zu drehen - das reicht offenbar nicht. Probiere es heute mal mit dem Fön im Ansaugrohr.
Problem ist, dass ich gestern den Kuehlerfrostschutz (zumindest im Kuhler&Ausgleichbehälter = ca. 8l) auf ordentlich tiefe Temp eingestellt/getauscht habe, aber die verbliebene alte Mischung um den Motorblock nur bis ca. -8C hat.
Frage:
Reicht das Anlasserorgeln um die Kuhlwasserfluessigkeit in den Block zu bringen bzw. zu vermischen ?
Muss man das Dieselsystem entlueften, falls die Anlassversuche ein paar Mal fehlgeschlagen sind ?
Viele Gruesse
JOCHEN
-------------------------------------------
JOCHEN
-------------------------------------------



