Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#4662
Kramt eure Unimog-Bilder raus und bringt meinen Server zum Platzen. Wir sind noch in der Testphase, aber es läuft alles bisher. Weitere Rubriken folgen.
Hier geht es zur UnimoGallery.
http://web3.unimog-world.de/4images/

[Editiert am 29/8/2003 von Redaktion]
#20285
Hallo Redaktion,

habe mir gerade die Gallery angesehen, sieht echt toll aus, (benutze Mozilla Firebird).

Würde auch gerne mal so 100 MB hochladen :), kann mich aber nicht anmelden.
Müssen wir uns dafür denn neu registrieren??? (Neues Pseudonym, neues Paßwort)


Grüße
Theo

[Editiert am 29/8/2003 von TheoKoch]
#20287
Neu anmelden. Es können die bisherigen Namen u. Passwörter verwendet werden.
Geht ruck-zuck. Habe Anmeldemail nach 10 sek. erhalten.

@Redaktion
Sehr hübsch.
Aber die Kategorie : Unimogler und ihr bestes Stück , Ich weiß nicht.
Das beste Stück stelle ich doch nicht ins Netz !! :D :D

Thorsten
#20288
Danke für den Tip, Thorsten,
hab ich gerade mal ausprobiert, geht.

Geht natürlich solange der Name nicht schon weg ist. Was bei meinem nicht so wahrscheinlich ist, bzw. solange noch nicht so viele angemeldet sind.

@Redaktion, gibt es einen Grund dafür, daß man sich neu anmelden/registrieren muß?
Der Link im Menü suggeriert, daß das ohne geht. (Klar angucken geht ohne, hab selbst ich gemerkt) :D

nochmal @Thorsten: bist Du denn so schüchtern, daß Dein \"Bestes Stück\" niemand sehen darf? ;)

Ciao
Theo
#20292
Hallo Leute,

hab gerade mal eins von meinen Bildern hochgeladen, habe es vorher \'n bischen verkleinert, auf 1024Pixel Breite.

Auf dem Bild das bin ich, man kann es nur nicht genau erkennen, ist ein Ausschnitt aus nem größeren Bild, und man kann daher Details nicht so genau erkennen.

Mal abwarten wie es aussieht wenn es freigeschaltet ist.
Da habt Ihr Euch ja ne schöne arbeit aufgehalst, wenn ihr jedes Bild freischalten wollt.
Es kommen hoffentlich viele (nicht wegen der Arbeit für euch, sondern wegen der Bilder)...

Ich hab da aber noch \'ne kleine Frage, kann ich meine Bilder bzw. die Texte dazu nachträglich noch verändern (austauschen, löschen, Texte editieren(Tippfehler), etc.)

ach ja, und noch eine,
kann ich auf das Bild per URL referenzieren? z.B. in den Foren?

Grüße
Euer Theo

PS.: Das Bild entstand bei dem allerersten Einsatz unseres Mogs (wir haben ihn ja erst seit Juli), unser Trecker war Out Of Order, und der Bauer (unser Nachbar) der für uns gepreßt hat, hatte leider keinen Wagen mehr für uns, so haben wir kurzerhand die alte Miststreuermethode angewendet: Bracken auslegen und von Hand aufladen. Die geringe Ladekapazität konnte zum Glück noch erweitert werden, wie man sieht.....
#20303
Na, wo sind eure Bilder?
Bitte auch nur Eure Bilder hochladen oder die fremde Quelle angeben. Bite schreibt immer ein wenig dazu (Modell, Ort, Anlaß). Ihr könnt später immer noch texte zu E U R E N Bildern hinzufügen oder ändern.

Der Bilder-Service ist auch dazu da, dass Ihr Bilder hier über die Url-Adresse (Eures Bildes in UnimoGallery) veröffentlichen könnt.

Ran an Eure Bilder!!!! Und verschickt sie als Postkarte.
#20369
Hallo Zusammen,

also das Editieren der Texte habe ich gleich mal ausprobiert, klappt echt gut.

Habe noch zwei Vorschläge dazu:

a) Da man Schlüsselworte eingeben kann, wäre eine Suchfunktion nicht schlecht.
b) wie wäre es mit einer weiteren Kategorie \"Unimog im Einsatz/Technikdemonstration\"

Ach ja, eine \"Slideshow\" wäre auch ganz nett, mit Buttons wie \"nächstes Bild\", \"voriges Bild\", \"zurück\". Evtl. erstellt aus der Trefferliste der Suchfunktion?

Grüße
Euer Theo


[Editiert am 1/9/2003 von TheoKoch]
#20377
Hallo!

Hab auch schon 2 Bilder vom Unitrac raufgeladen und wollte sie eigentlich unter \"Baureihen\" abspeichern, nur unter 406 passen die Irgendwie nicht! Könnte man nicht eine eigene Rubrik Unitrac aufmachen! Werde die dann auch stark futtern und Henning denke ich auch!
Vielleicht lässt sich da was machen!

mfg Clemens
#20429
Unitrac ist eingerichtet und bei mir findet man den Scrollbalken unten - fehlt der bei anderen Usern auch?
#20431
Nach weiterer Überprüfung fehlt der horizontale Scroll nur auf dem Schlepptop unter Win98 und IE6. Da ist es mir halt aufgefallen. Könnte es an einer veralteten Javaversion liegen ?

Thorsten
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]