Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Nabend Gemeinde,
da ich momentan dabei bin meinen 421.125 technisch instand zu setzen steht zur zeit der Bremsflüssigkeitswechsel an (2-Kreis Bremsanlage.)
Da sich bis jetzt eigentlich immer mein entlüftungssystem EASY BLEED sehr gut bewährt ha,wollte ich es auch am Mog ausprobieren,aber es kommt kein Tröpfchen aus der entlüftungsschraube.
Das System arbeitet mit Überdruck und funktioniert am normalen KFZ/Motorrad wunderbar.
Muß ich was beim mog beachten,oder anders machen?
Schonmal vielen Dank im Vorraus,vielleicht hat ja jemand damit schon erfahrungen gemacht,weil das Patent ist super :)

Gruß Christof
Hi Christoph,
ich habe gerade meinen 404 damit entlüftet.
Zuerst kam bei meinen Bremsen auch nichts aus den Schrauben.
Da hatte ich ca 1.3 bar im Reifen.
Danach habe ich mit 1,8 bar versucht dann hatte es funktioniert.
Dieser Tip ist allerdings ohne Gewähr - nicht, dass es Dir die Soße um die Ohren haut...
Ach ja:
404 - Einkreisbremse ohne Druckluft aber mit Unterdruckverstärker...

An 406 und 1300 habe ich es (noch) nicht versucht - kommt noch...

Grüße,
Frank
Hallo Christoph
In der Bremse kannst du bis zu 200bar erzeugen mit dem Fuß! Zumindest im Auto wenn man den Sitz senkrecht stellt und nach vorne schiebt (Kniehebelpresse;-) und das Bremspedal hält. Aber auch ne normale Bremsung kann so bei 50..100bar liegen.
Und dieser Druck reicht eben allemal aus um leicht zugequollene Schläuche so weit aufzuweiten, dass der Druck bis in den Radzylinder kommt.
Es kann also schon sein, dass bei 1,xbar nichts durchgeht.
Gruß
Peter

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Florian, mach mal Fotos von deinen Halter. […]

Hallo Helmut, vielen Dank für die Antwort. So[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Alexander, leider kann ich das nicht explici[…]