Bauschaum in Hohlräumen? au waia. Wenn du sie gerade vom Sandstrahlen geholt hast und der bauschau ist immer noch drin wird guter rat teuer, würde hier ein experiment erst mal starten was für eine Chemikalie das Zeug überhaupt löst, wenn die Hütte eh Sandgestrahlt ist must du auf den Lack nicht mehr achten. Chemisch, oder mechanisch , je nachdem wie du rannkommst, vieleicht das gröbste erst mit einer art "Spirale" (welche zum leitungen ziehen verwendet wird oder so) und ner Bohrmaschine? So eine mechanische zerstörung anstreben, sprich zerbrösselung, vieleicht einen "Baumarktgreifer" die dinger wo man mit druck hinter drauf wie so Greifkrallen herausfahren kann, sowas "opfern" in der Bohrmaschien und Mechanisch entfernen, mit Druckluft die losen stücke entfernen und der rest - Chemie, aber was, gute frage, denke mal bei Bauschaum wirst zur brutalen Chemiekeule greifen müssen, Nitroverdünnung? Oder gar Bremsflüssigkeit? Käme auf einen versuch an was des zeug löst.
Alles nicht gerade Förderlich für die Gesundheit/Umwelt, aber so würde ich es versuchen. Das Folgeproblem ist natürlich auch wegen Lackieren und evetuell später austretenden Flüssigkeit, Nitro verflüchtig sich, aber des wird auch eine zeitlang dauern in den Hohlräumen.
Wie kann man in Hohlräumen nur bauschau einsetzten *ankopfkratz*.
Wie ist es bau Bauschaum mit der Hitzeempfindlichkeit? Kontrolliertes Abfackeln mit der Ortsfeuerwehr? Dummer vorschlag einerseits, aber wenns ned anders geht vieleicht mit nem Schweißbrenner, ausser das zeug brennt wie Zunder - hab ich mal lieber nicht geschrieben
Aber kombinier das nicht! Nicht das du deine Hütte sprengst!
Was gehen würde wäre Reines Aceton, aber das ist viel zu gefährlich ( Flammpunkt liegt bei 20 Grad C ! !) -meins steht einem Kühlschrank....
Alles nicht gerade ungefährlich, aber das zeug ist ja eigentlich gebaut das es viel aushält, so viel ich weiß verträgt des Zeug fast alles, nur eines nicht - bewegung, also ein stück Bauschau bricht beim nem leichten knick gleich, vieleicht is da die beste lösung echt die Mechanische, also mit der drehenden welle des zeug Regelrecht "rausfräsen". Wenn du an diesen stellen schweißen must wirst um eine entfernung nicht herumkommen, und denke an sowas in Hohlräumen bildet sich bestimmt Kondenswasser wenn man es einfach drinlässt. Also alles andere als Förderlich für Rostvermeidung.
Hohlräumen verfüllen ok, aber Bauschau ist hier der definitiv falsche weg.
Denke aber daran was passieren kann wenn du Chemie und Mechanik kombinierst! Nitrodämpfe drin haben und dann mit ner welle die Funken schmeißt würde zu einer gewaltigen verpuffung führen, würde ich also auf keinen fall versuchen!!!