Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Niederbayern und Oberbayern

Moderator: Nieswurz

#90897
... wir haben es bei den Foren schon vollzogen :lol: .

Da die beiden bayerischen Foren nicht so stark frequentiert waren, haben wir uns entschlossen diese zusammenzulegen.

Ich denke das wird schon in Ordnung gehen, so werden die Ober- und die Niederbayern wohl zusammen in einem Forum miteinander auskommen, oder?

Ich erwarte ja immernoch, daß die Bayern hier in Punkto Veranstaltungsankündigungen und Spontantreffen den Norddeutschen noch mal ordentlich zeigen, was eine Harke (Sorry Rechen) ist.

Viel Spaß im Vereinigungsforum!

Michael
#90905
Franken, Unterfranken und Mittelfranken? :lol:

Es hat ja niemand etwas dagegen, wenn hier schreibt, wer will (ich weiß auch, daß Schleswig-Holstein nicht zu Bayern gehört und schreibe hier :lol: ).

Der Punkt ist vielmehr, daß hier die Foren der beiden bayrischen Vereine zusammengelegt wurden, natürlich ist hier jeder Bayer und auch Nichtbayer (auch wenn er nicht in einem der beiden Vereine ist) willkommen.

Gruss

Michael
#90906
Moin Michael.

Solange Du nicht das Forum von Bayern und Franken , oder Franken mit Hessen, oder "Gesamtbayern" mit Berlin zusammenlegst, kann dir nichts geschehen.:roll:

Bezüglich dem Spontantreffen stehen zwei Termine im Raum Mitte Januar und Ende März.:?:

Meine Rundmail hat einige positive Antworten ergeben :) , aber solange das Wann nicht klar ist, kann nichts"angeleiert" werden. :?

B.G.

fuxel
#90921
Hallo Michael,
leider nicht die volle Punktezahl, aber die Richtung stimmt. Es gibt Ober-, Mittel- und Unterfranken, Ober- und Niederbayern, Schwaben und die Oberpfalz. Die Akzeptanz untereinander ist da nicht immer gleich hoch, aber vielleicht gelingt Dir Dein Slogan "Bayern aller Länder vereinigt euch" womöglich in Sachen Unimog .
Gruss Günter
#91001
Die Eingangsstatements haben mich ermutigt zu fragen, ob wir aus dem Ober- und Niederbayern-Forum" nicht einfach ein "Bayern"-Forum machen - mit Schwerpunkt Oberbayern und Niederbayern. aber so fühlen sich andere nicht ausgegrenzt. Was denkt ihr?
#92056
Hallo aus dem Bundesland Franken (Oberfranken) :D
Bayernforum ist doch voll OK.
Hier ein Beitrag aus dem Frankenland.
Wir sind zwar beim schreiben nicht so häufig hier wie andere, aber wir können doch mit einem recht guten Unimog-Bestand mithalten.


Bild

Einmal im Jahr machen wir ein Unimogtreffen mit Fahrgelände, die Besucherzahl wird jedes Jahr größer und Petrus hat auch immer ein gutes Wetter für uns eingeplant.
Bilder von den vergangenen Treffen sind auf der Homepage http://www.unimog-weidhausen.de/ zu sehen.

Bild
Bild
#225810
Hallo erst mal an alle die hier beteiligt sind und an alle Besucher
Find es echt toll das es extra ne Seite gibt für Mogs :!: .
Ich haffe auch es kann mir geholfen werden in fragen Technik usw.
Ich hab vor mir einen Unimog zu zulegen :lol: aber da ich ned grad der älteste bin und noch nicht so viel Erfahrung mit Mogs, tauchen da einige Fragen auf!!! :roll:
Also was mir so vorschweben würde wäre so ein 406er in Agrar Ausführung, da ich noch Wald und ne still gelegte Lanwirtschaft habe.
Dann is es so... dass da ein Kran auch nicht schlecht wäre der gleich hintern Fahrerhaus sitzt!!! Um den 3 Seiten Kipper zu nutzen.
Aber brauch ich da einen mit langen Radstand usw usw.....
Ihr seht ich hätte da einiges an Fragen und natürlich suche ich auch grad...
Ich hoffe ihr oder jemand von euch kann mir helfen. Danke

:wink: Wimmer andreas
aus 94152 Neuhaus nähe Passau
#225818
Hallo und herzlich willkommen Andreas,

schön dass Du uns gefunden hast.
Am besten Du suchst ein bisschen in älteren Beiträgen. Gerade über Mogs mit dem von Dir beschriebenen Anforderungsprofil wurde und wird einiges geschrieben.
Auch werden immer wieder entsprechende Fahrzeuge angeboten.
Bei speziellen Frage mache ruhig ein neues Thema in der jeweils passenden Rubrik auf. Mit möglichst einem interessanten Namen der Bezug auf die Frage etc hat. Dann werden sich schnell die richtigen Mogler melden.

Viel Spass und Erfolg hier beim Stöbern und der Mogsuche
#283507
Es ist ja schon luschtig.

Michael Bonne zuständig für Bayern.

Der UNIMOG macht's möglich.

Ich hab's erst jetzt gesehen. :oops:
#283524
Tja,

eine Qualifikation dafür ist schon mal, daß man im richtigen Unimog-Verein sein muss....

Genaugenommen bin ich ja im UCG nur anektiert, da Mitglied bei den Niederbayern. Auf diese Mitgliedschaft, sowie auch bei den Oberbayern kann man richtig stolz sein, denn was die Jungs bei Treffen organisieren, daß ist schwer zu toppen. Denke ich noch gerne an Hagelstadt und Ampfing zurück :shock: :D

Jungs, ich muss mal wieder zu einem Treffen meines "Heimatvereines", auch wenn ich dort nur die Hälfte verstehe :wink:

Leider (aber nur fürs Forum) sind die Bayern so aktive Stammtischtreffler, daß sie garkeine Zeit haben hier zu schreiben...

Gruss in den Süden!

Michael

Hallo Sebastian, hallo Helmut, danke für die[…]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Sebastian du wolltest bis in den Hafen. Da b[…]

Hallo gemäß der Wunschvorstellung, Ich[…]

Servolenkung im 404?

Hello All I measured: pit arm/Kurbel - 404 arou[…]