Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo, ich suche diese Anleitung, nachgedruckt, neu, oder was mögliche
und das MaB von den 3 Riemen
Könnte mir jemand dabeil helfen ? Leider habe ich kein alten Riemen und meine Busatis ist noch nicht Komplett, so kann ich kein MaB festellen :wink:
Dateianhänge:
UNIMOG, BUSATIS MÄHWERK,B.ANLEITUNG, ERSATZT.LISTE 1960 a.JPG
UNIMOG, BUSATIS MÄHWERK,B.ANLEITUNG, ERSATZT.LISTE 1960 a.JPG (36.62 KiB) 3448 mal betrachtet
Hallo Jean,

also nochmal:

Bitte vorher eine Begrüssung, nachher Deinen Vornamen und dazwischen wäre vielleicht mal ein "bitte" angebracht.

Jochen Schaefer ist ein wandelndes Lexikon und die obige Zauberformel wird für Dich bei ihm Türen und Tore öffnen, aber es muss auch ihm Spass machen.

Ok?
hallo Jochen Danke vielmals für die Bilder, jetzt weiB ich die MaBe der Riemen und entschuldigung wenn ich unhöfflich aussah, da ist mann zu sehr auf der Teilsuche daB mann fast die Höflichkeit vergisst.
Und da ist meine Busatis die ich gerade gekauft habe, und da fehlen eine Menge Teile
Dateianhänge:
S1050049_4.jpg
S1050049_4.jpg (93.75 KiB) 3296 mal betrachtet
Danke, ja aus Niederlände. Der verkäufer was sehr Sympatisch, ich hatte mich sogar abgemeldet, dann sollte die Mähwerke sonnst wo verkauft werden, und dann wollte ich sie doch wieder ... ich hatte Angst die nie komplett zu kriegen.
Ich hätte lieber ein kompletten Mähbalken gefunden aber die werden immer seltener ... wenn mann nachdenkt das mann die viel billiger fand vor eine paar jahren ...
Wie du sagst, da ist noch Arbeit daran ; wenn es nur das wäre aber die Teile sind sehr selten in Frankreich.
Die Montagehilfe kann ich leider auch gebrauchen wenn ich je alle Teile finde. Hast du eine BM1113 ?

Beste Gruße
Jean
Ja, ich habe ein Busatis M1133, das ist auch komplett bis auf die Kurbel (Montagehilfe). Bei ESM in Ennepe gibt es noch viele Verschleißteile neu.

Schwierig wird es sicher einen einzelnen Gußschuh unten am Mähwerk zu finden. Das seltene ist, dass diese Mähwerke links angebau werden, rechte vom Trecker gab es öfter.

www.esm-ept.de

Gruß,
Markus

P.S. Habe dir eine PN geschickt, wo es ein komplettes Mähwerk gibt.
Danke Markus, sonnst sehe ich mir die ebay Kleinanzeigen oft an, diesmal habe ich die Mähbalken verpasst, ich warte auf eine Antwort vom Verkäufer.

Der Gußschuh habe ich gefunden ; ein Freund war auf dem Unimogmarkt in ... upps.. ich weiB den Nahmen nicht mehr, bei Gaggenau oder in der Gegend.

Esm habe ich schon nachgefragt oder ich glaube, es war info@busatis.de und noch ne andere Mail, was mir noch fehlt werde ich noch sehen, mir wäre es lieber zuvor Gebrauchtteile zu finden wegen dem Preis .... nür die Messer wären besser neu. Das sollte schon Teuer sein ... habe noch keine Ahnung ...

Ich Hätte noch eine Frage wenn jemand mir antworten könnte bitte :?:

Ist der Busatis Mähbalken BM1113 mit doppelmesser viel besser als der BM63 ? Was unterscheidet beide (nicht hydraulik/Luft hebung, ein Messer/doppelmesser)

Danke nochmal Markus für dein PN
Dateianhänge:
63835.gif
63835.gif (919 Bytes) 3245 mal betrachtet
Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Christian, deine Zapfwelle dreht sich ohne […]

Unregelmäßige Funktion der Lichtmaschine

Hallo Noah, Dieses Bosch Originalteil hat doch be[…]

Motornummer passt auch. Der war recht gut ausgesta[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, vielleicht hilft Dir auch die Steckerb[…]