Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#119712
Hallo Hartwig,

habe das in so ähnlicher Form mal mit beschichteten Platten (Betoplan) gemacht. Mit 120 er Schmifgel leicht anschleifen, anschließend mit 2-Komponenten Epoxi Haftgrund von Brillux im Streich- oder Rollverfahren lackieren. Nach Durchtrocknung (ca. 12 Stunden) kannst Du das ganze mit der in der gewünschten Farbe überlackieren.

Der Vorteil der 2-K Grundierung ist, das darauf alle handelsüblichen Lacksorten halten.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Elmar
#119719
Betoplan sind diese mehrfach verleimten Tischlerplatten mit der roten Aussenbeschichtung. Diese gibt es in Sieb, das heißt mit rauher Oberfläche, und in Film, das heißt mit glatter Oberfläche.

Die werden hauptsächlich für die Sichbetonschalungen im Betonbau verwendet. Eignen sich aber hervoragend für die Gestaltung von Bordwänden, da sie sehr wiederstandsfähig sind. Wenn man das ganze mit der Oberfräse einfräst, kann man sogar den optischen Schein erzeugen, eine Bordwand besteht aus Nut- und Federbrettern. Habe ich so bei den Bordwänden meines 421 gemacht, mit den original Maßen der Rillen der Originalbordwände. Sieht von aussen echt top aus und ist von innen glatt für besseres Abladen. Ausserdem wasserfest und verzugsfrei.

Viele Grüße


Elmar
#119728
Hallo Hartwig,

die Grundierung gibt es leider nicht im Baumarkt. Die gibt es nur bei Brillux direkt. Bei unserem Brillux um die Ecke machen die auch Barverkauf an Privat. Ansonsten kann Dir das jeder Maler und Lackiererbetrieb besorgen.

Hier kannst Du dir die nächste Dir gelegene Niederlassung suchen:

http://www.brillux.de/unternehmen/niederlassungen/

und hier ein Link auf die Grundierung die ich meine:

http://www.brillux.de/brillux.html?id=2&Cat=10855

Viele Grüße

Elmar
Servolenkung im 404?

I hab' eine MB100 Getriebe gekauft.....m-m-m-m-m-m[…]

Danke für die Antwort, sehe ich genau so, abe[…]

Hallo Erich, auf Bild 3 siehst Du es doch. An […]

…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]