Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Mittelbaden und Ortenau-Elsaß.
#569128
Liebe Unimog-Freundinnen und Unimog-Freunde,

am vergangenen Freitag fand die Besichtigung der Firma ECHLE Hartstahl in Wolfach statt. Der Chef selbst ließ es sich nicht nehmen die Führung persönlich zu gestalten.

ECHLE Hartstahl GmbH macht Sonder-Umbauten und Reparaturen an Baggern, stellt spezielle Anbaugeräte und Schutzeinrichtungen her. Lothar Echle, der Firmengründer und Geschäftsführer lässt es sich nicht nehmen die interessierten Unimog-Freunde persönlich durch die Fertigung und Montage zu führen. Seine humorvoll erzählten Begebenheiten aus der dreißigjährigen Firmengeschichte, die bemerkenswerte Geschäftsstrategie und das anhaltende Wachstum des Unternehmens beeindrucken die Teilnehmer sehr. Anschließend geht es zu Kaffee und Kuchen und Vesper bei gemütlicher Unterhaltung ins Berggasthaus Käppelehof

Danke an Christoph Lindemann für die Organisation und kurzfristige Übernahme der Repräsentation
der Unimog-Regionalgruppe Ortenau-Elsass und der Unimog-Freunde.

Da ich leider krankheitsbedingt verhindert war und den Termin aber auch nicht absagen wollte bin ich umso dankbarer
und freue mich über die eingegangenen Rückmeldungen, die allesamt begeistert waren. Ein kleines Unternehmen, aber mit einem imposanten Wirkungskreis und technischen Raffinessen die seinesgleichen suchen.
Wer sich weiter interessiert dem sei die Homepage der Fa. Echle in Wolfach ans Herz gelegt. Ich freue mich dieses Jahr auf viele Unimog- Veranstaltungen und vor allem: die bekannten Menschen
wieder zu treffen und neue Menschen kennen zu lernen. - Euer Gerhard

Hier das Video von Christoph:
https://youtu.be/axKQWtpjVIc

PS: aus Gründen des Kunden- und Patentschutzes waren weitergehende Fotos nicht gestattet was man auch verstehen kann. Aber die Augen der Teilnehmer haben viel gesehen …

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]