Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo
Biete altershalber Unimog 406.121, mit 4,6 Liter Diesel an.
An diesem Fahrzeug wurde im Jahr 2002 alle Karosseriearbeiten aufwendig erledegt.Die orginalen Einstiege-Trittholme wurden durch Neuteile ersetzt,Bordwände neu,Türen neu,Dichtungen neu,Komplettlackierung.
Auch die Innenausstattung wie Sitze und Amaturenbrett wurden vom Sattler orginal erneuert.
Alles was mit Bremsen,Zylinder,Leitungen Hydraulik zu tun hat ist überholt oder erneuert worden.
Vollgutachtung und Wiederzulassung im Jahr 2003
Technik:
kleiners Getriebe,
Zapfwelle vorn und hinten,neu bzw. überholt
drei-Seitenkipper,Kippzylinder überholt,
Frontseilwinde Mercedes 3500V,
Heckseilwinde Werner Typ 535,Überholt,mit dieser Heckseilwinde ist es möglich mit der Heckzapfwelle gleichzeitig weitere Geräte mit der Zapfwelle zu betreiben,trotz Windenmontage,
Heckkraftheber,orginal für diese Bj,Zylinder überholt,
Anbauböcke vorn und hinten,
Heckschild, für Montage im Heckkraftheber,für Seilwindenarbeit,
Verlagerungsgetriebe-Banane,alle Lager,Simmerringe neu.
Heck und Fronthydraulikanschlüsse,
Zyklonfilter

Das Fahrzeug steht im Grossraum Stuttgart,ist angemeldet ,grünes Kennzeichen,das Fahrzeug wurde nach der umfangreichen orginalen Restaurierung artgerecht in Wald und Wiesen eingesetzt und hat jetzt wieder normale Gebrauchsspuren ,jedoch keinen Rost und keine grösseren Mängel.
Bilder siehe Fahrzeugfertigstellung 2007
http://www.unimog-community.de/phpBB3/v ... =3&t=24838
http://www.unimog-community.de/phpBB3/v ... =3&t=24839
Fahrzeug ist zur Zeit noch mit Holz beladen.Das wird in den Nächsten Wochen abgeladen und gesägt.
Fahrzeug gehört zu meiner Oldtimersammlung.Sammlung wird etwas reduziert, wegen Anschaffung eines 4x4 Offroadwohnmobils.(Scam,Bremach,Iveco,mit Wohnkabine und entsprechender Ausstattung,könnte in Zahlung -Aufpreis genommen werden)
Habe für dieses Fahrzeug umfangreiche Orginalunterlagen,Werkstatthandbuch,Ersatzteilhandbuch,Betriebsanleitng Fahrzeug,Betriebsanleitung Seilwinde.
Preisvorstellung:Habe ich im Moment noch keine.Muss mich noch informieren.
Weitere Auskünfte gern telefonisch.
Abends ab 19 Uhr:
07183-2072
Bin selbst aus Zeitmangel selten im Forum,deshalb bitte telefonisch
gruss Matthias Kolditz
Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Jürgen, das ist einer meiner Vorsä[…]

Hallo Chris, ich habe vor 2 jahren meine Westfalia[…]

Hallo Alex Vielen Dank. Freue mich, einen kleinen […]

U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]