Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Literatur, Modelle, Accessoires, Pins und vieles mehr.

Moderator: stephan

#423784
Hallo allerseits!
Bei meinem neuen Unimog war eine fast neue Heckschaufel der Marke Prela dabei. Da ich bereits eine habe, muß diese nun weiterverkauft werden.
Hydraulisch kippbar (doppeltwirkend), Breite 180cm, KAT 2, inkl. klappbarer Bordwand (macht aus einer Schaufel einen Container/Wanne), sehr stabile Schürfleiste.
Sie wurde nur ein paar mal vom Vorbesitzer benutzt um Meterholzstücke zu fahren. Ist quasi neuwertig, selbst auf der Schürfleiste ist noch nahezu unversehrter Lack.
Genauer ausmessen und ein Bild einstellen versuche ich so schnell wie möglich!
Das Teil steht in 53757 Sankt Augustin, kann gerne besichtigt werden. Selbstabholung oder auch Versand (wenn sich der Verkäufer um die Spedition kümmert).
Neupreis war knapp 1700 Euro, da sie so gut wie neu ist, habe ich eine Preisvorstellung von 1200 euro VB!

Bei Interesse Kontakt über martin.bechtel@gmx.de oder Tel.: 0171 1907659

Schönen Gruß, Märtes
Zuletzt geändert von MartinBechtel am 24.11.2013, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
#424027
Hallo nochmal!
habe mal gemessen und Fotos gemacht:
Innenraum 174cm breit, an der tiefsten Stelle 80cm tief 8unten und oben abgeschrägt, wegen der Stabilität), Klappbordwand 40cm hoch, Stirnwand 60cm hoch. Breite über alles 194cm.
Bin leider nicht mehr zum putzen gekommen, wie gesagt, so gut wie ungenutzt, die Klappbordwand hat an der Ladekante ein paar Stellen, wo der Lack abgeplatzt ist.
Die Klappbordwand kann entweder hochgeklappt und oben eingehängt, oder aber mittels zweier Schrauben ganz abmontiert werden, wenn man sie nicht als Container, sondern Schaufel nutzen möchte.
Wenn noch Fragen bestehen, einfach melden!
Schönen Gruß, Märtes
Dateianhänge:
CIMG4739.JPG
CIMG4739.JPG (55.47 KiB) 2527 mal betrachtet
CIMG4742.JPG
CIMG4742.JPG (52.27 KiB) 2527 mal betrachtet
CIMG4744.JPG
CIMG4744.JPG (55.86 KiB) 2527 mal betrachtet
#427019
Hallo Lothar!
leider ist auf der Schaufel kein Typenschild o.ä. vorhanden, hatte mich bei der Preisangabe auf die Aussage des Vorbesitzers verlassen...
Ein Kollege von mir interessiert sich jetzt dafür. Da er aber erst nächsten Samstag Zeit hat sie sich anzugucken, schlage ich vor, daß wir das abwarten. Wenn er sie nicht nimmt, kontaktiere ich dich sofort, und dann werden wir uns schon einig werden...
ich hoffe, das ist so ok für dich. Wenn du ansonsten auf heißen Kohlen sitzt und dann jetzt schnellstens eine kaufen willst, dann meld dich, dann dränge ich ihn auf einen früheren Angucktermin!
Schönen Gruß, Märtes
P.S.: weiterer Kontakt gerne auch direkt über martin.bechtel@gmx.de oder 01711907659
#427755
Hallo allerseits!
Leider haben mir am Wochenende alle drei Interessenten aus diversen Gründen dann doch abgesagt, also steh ich wieder am Anfang...
sie soll aber wirklich weg, daher letztes Preisangebot: 900 Euro Festpreis!
Bei Selbstabholung wird Verladehilfe mit Stapler o.ä. gegeben. Wenn sie per Spedition versandt werden soll, packe ich sie auch zu dem Preis auf ne Europalette und verzurr sie mit 2 Spanngurten.
Freue mich auf Interessenten, schönen Gruß, Märtes
OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]