Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Literatur, Modelle, Accessoires, Pins und vieles mehr.

Moderator: stephan

#370876
Hallo allerseits!

Da ich auf eine funkferngesteuerte, elektrohydraulische Seilwinde umgestiegen bin, möchte ich jetzt hier meine wenig gebrauchte, gut erhaltene mechanische Forstseilwinde zum Verkauf anbieten:

- Fabrikat Taurus 5000e mit Untersetzungsgetriebe
- Baujahr 10/2007
- 70 Meter 11mm Seil mit einem Seilendstück zum einhängen einer Rückekette und 2 weiteren Seilgleitern zum einhängen von Rückeketten
- Steuerung mechanisch über Seilzüge
- Eigengewicht 325kg (ohne Seil)
- Anbau an Kat 1 und Kat 2 möglich, auf 2 verschiedenen Kuppelhöhen
- passt gut an 406 u.ä., mit Verlagerungsgetriebe

Zum Zustand:
- die Winde wurde wenig gebraucht (insgesamt ca. 300rm) und nur zum beiseilen von Durchforstungsholz, also keine schwere Holzbringung. Dank des Untersetzungsgetriebes hat sie nur wenig Kraftbedarf (habe immer 540er Zapfwelle und wenig Gas genommen) und eine angenehme Seilgeschwindigkeit!
- sie befindet sich in einem guten Zustand (sogar alle Aufkleber sind noch drauf und gut lesbar) und hat nur 2 Schönheitsfehler: das eine Schutzgitter wurde mal verbogen. Da beim richten die Farbe abgeplatzt ist, habe ich es mit Grundierung nachgepinselt(graue Stellen auf Foto). Des weiteren hat sie auf der Fahrzeugseite an den Stellen an denen beim Transport immer die Ketten gescheuert haben Flugrost angesetzt.

Da Bilder mehr als tausend Worte sagen nur noch folgende Angaben:
- Standort ist 53757 Sankt Augustin (neben Bonn)
- kann abgeholt oder versandt werden (wenn sich der Käufer drum kümmert)
- Verladehilfe mit Stapler etc. möglich

Meine Preisvorstellung sind 1600 Euro VB für die Seilwinde inklusive der Seilgleiter und 3 Stück Rückeketten, 2m mit Schlinghaken und Durchstecknadel, sowie dem nachträglich angebrachten Motorsägenhlter. Ob die Zapfwelle und die Unterlenkerkugeln dazugegeben werden ist Verhandlungssache, jenachdem, ob der Käufer sie braucht oder nicht.
Ein Anhängermaul hat sie nicht, weil ich es nicht haben wollte, da ich immer auf öffentlichen Straßen fahre. Kann aber problemlos beim Händler nachgekauft werden!

Für weitere Fragen oder mehr und bessere Fotos bitte anrufen: 0171 / 1907659 oder martin.bechtel@gmx.de
Dateianhänge:
Gesamtansich v h kompr.JPG
Gesamtansich v h kompr.JPG (47.21 KiB) 1101 mal betrachtet
Gesamtansicht Bedienseite kompr.JPG
Gesamtansicht Bedienseite kompr.JPG (44.79 KiB) 1101 mal betrachtet
Gesamtansicht v v kompr.JPG
Gesamtansicht v v kompr.JPG (47.48 KiB) 1101 mal betrachtet
Unimog 411 Schaltprobleme

Hallo Andreas Versuche es doch mal bei den Steiris[…]

Schmidt Streugerät

Du hast eine Pn. Mfg. Dirk

Druckluftverlust

ich suche neue Beläge mit 6,5 mm Stärk[…]

Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]