Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1237
Nachdem Ich meinen 406 Bj 63 endlich auf Servolenkung umgebaut habe(Habe Popey im Armumfang schon Konkurenz gemacht) Passen die alten Bleche nicht mehr im Fussraum. Die Servolenkung ist größer. wird die Abdeckung genau wie bei den neueren
mit einer Gummistulpe abgedichtet oder sind es noch Blechteile. Hilfreich wären Fotos oder hat noch jemand solche Bleche als Muster übrig. Würde sie mir auch gern Vorort anschauen wenn nicht zu weit ist.
Gruss aus dem Oberbergischen.( Liegt in der Nähe von Köln)
#3068
Nachdem Ich meinen 406 Bj 63 endlich auf Servolenkung umgebaut habe(Habe Popey im Armumfang schon Konkurenz gemacht) Passen die alten Bleche nicht mehr im Fussraum. Die Servolenkung ist größer. wird die Abdeckung genau wie bei den neueren
mit einer Gummistulpe abgedichtet oder sind es noch Blechteile. Hilfreich wären Fotos oder hat noch jemand solche Bleche als Muster übrig. Würde sie mir auch gern Vorort anschauen wenn nicht zu weit ist.
Gruss aus dem Oberbergischen.( Liegt in der Nähe von Köln)
#11737
Hallo Uwe!

Mit einem 406 kann ich leider nicht dienen, jedoch mit einem 403. Der ist ja weitgehend baugleich. Da könnte ich dir ein geschlossenes FH zeigen.
Bilder kann ich morgen, wenn es wieder hell ist machen, ansonsten kannst du gerne mal selber vorbeischauen.

Gruß vom Niederrhein, ca. 25 km nordwestlich von Duisburg.

Andi

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]