Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

hallo !!

ich bin neu hier und ich habe mir gerade einen unimog 406.200 DOKA
fabriknummer 416.141 angeschafft .

meine frage: Wo bekommt man günstig ersatzteile für dieses fahrzeug (bremsen und blechteile, sowie zubehör teile)??
ich überlege ihn zu restaurieren wenn das mein buget nicht übersteigt !
ansonsten werde ich ihn woll wieder verkaufen müssen.

mfg

momme
Hi,

erstmal Herzlich Willkommen hier und Willkommen im Kreise der 416.141 Fahrer. Teile bekommste fast alles vom Mercedes noch. Ob aber alles so Günstig ist wie du es so willst kann ich nicht sagen da ich nicht weis wo dein Budget aufhört. Bzw was geht denn alles nicht?

Mal aber ne Frage zu deinem Mog, das es den .141 auch als DoKa gab macht mich stutzig....da muss mal was Umgebaut worden sein! Könntest du mal ein Paar Bilder reinstellen? Würde mich interresieren wie das aussieht, da ja der Zwischenraum PRitsche zum FHS ja wohl nicht groß genug ist für das Längere Fhs....da müsste man ja die Pritsche nach Hinten versetzten...
Hi Lugge,

nicht schlecht so weit war ich auch....mich interresiert es wie es auf nem 416.141 aussieht. Da bei dem ja der Abstand Pritsche FHS im normalen kurzen Fhs zu gering für ne Doka ist. Aber so wie es auf deinem Bild aussieht hat eine Doka dann ansich eine kürzere Pritsche...
Hallo,
Mal aber ne Frage zu deinem Mog, das es den .141 auch als DoKa gab macht mich stutzig....da muss mal was Umgebaut worden sein! Könntest du mal ein Paar Bilder reinstellen? Würde mich interresieren wie das aussieht, da ja der Zwischenraum PRitsche zum FHS ja wohl nicht groß genug ist für das Längere Fhs....da müsste man ja die Pritsche nach Hinten versetzten...
Auch den 416.141 gab es wahlweise mit der SA Doppelkabine. Dann eben nur in Verbindung mit der kurzen Pritsche, wie sie auch beim 406 wahlweise lieferbar war, wenn z.B. ein Kran oder eine Seilwinde in den Zwischenraum zwischen Fahrerhaus und Pritsche sollten. Dann passt das wieder, nach hinten versetzt oder umgebaut muss da nix sein.
nicht schlecht so weit war ich auch....mich interresiert es wie es auf nem 416.141 aussieht.
Das abgebildete Fahrzeug ist ein 416.141...

Gruß,
Michael
Hallo Momme,
erst mal viel Spass mit dem"neuen" Spielzeug!
In dieser Community sprechen wir
uns mit Vornamen an,sollte dieser Momme sein, vergiss diesen Satz wenn
nicht, verrat uns deinen richtigen!
Ersatzteile kannst du bei verschiedenen Anbieter,welche auch in dieser Comm. immer wieder auftauchen z.b. Kindermann, Uni-voit und wie sie alle heissen, erwerben. Du kannst es auch unter der Rubrik SUCHE probieren wenn Du genau weist was Du willst!

Grüsse Wilhelm
momme hat geschrieben:hallo wilhelm !!

momme ist mein vorname ( nur so zur info )

ich habe mich gestern mit meiner frau dazu entschloßen den doka wieder
zu verkaufen da bei uns ein familiäres ereigniss vorliegt , und wir sonst eventuel in finaziellen nöten geraten.

wer intersse hat gebot unter PN abgeben !!

gruß

momme

Hui! Das war ja ein kurzes Unimog-Intermezzo!

Ich würde mich nie "mit meiner Frau dazu entschließen" meinen Unimog zu verkaufen.

Aber das kommt davon, wenn man mit den Damen über Männerspielzeuge diskutiert:)
Da haben die kein Verständnis und kennen keine Gnade:
Unsinnig, mu0 man"n" nicht haben = verkaufen! Fertig!

Gruß
Stefan :wink:
Pleullagermuttern M180

Diese Motoren wurden ja nicht nur im Unimog sonde[…]

Hallo versuchs doch mal mit einer Staubsauger D&u[…]

Hallo Max das System hängt am Nebenverbrauch[…]

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]