Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo, ich habe meinen neu erworbenen 421 gefahren und bemerkt dass wenn ich die fußbremse benutze er zwar super bremst jedoch dann einige Zeit fest bleibt sodass er nur noch bis zum 4. gang zu fahen ist. Bremsbacken sind nicht fest und wenn ich nur die Handbremse benutze fehlt sich nichts. Hat das Problem schonmal wer gehabt????
gruß md
Hallo MD ?

das hört sich sehr stark nach alten und zugequollenen Bremsschläuchen an. Das Bremsen funktioniert noch gut, weil hier ja mit richtig Druck gearbeitet wird. Der drucklose Rücklauf aber eben nicht mehr.

Suche hier mal nach entsprechenden Beiträgen.

Du wirst die Bremsschläuche, und zwar zur Sicherheit alle, wechseln dürfen.
Hallo,

zu 99,5% zugequollene Bremsschläuche. Nicht lange probieren, austauschen, und zwar alle (am Fahrerhaus, am Schubrohr vorne und hinten sowie an der Vorderachse im Bereich der Achsschenkel). Ersatzteile gibt's bei Mercedes oder teilweise auch im Zubehör.

Prüfen kannst du's auch, indem du den Schlauch aufschneidest. Dann musst du aber auch danach einen neuen einbauen...

Gruß,
Michael
Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian, gute Arbeit, der Mann scheut d[…]

Hallo Rolf der einfachste Weg ist der Hella-Katalo[…]

406, Kühlwasserrohr

hallo ich hätte vielleicht so ein rohr kann d[…]

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ( Video o.&au[…]