Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

hallo
wo hast die die Verschraubung aufgemacht auf der Vorderachsseite oder auf der Hinterachsseite. ich frage deshalb, weil wenn du den schlauch von der Fahrerseit aus gesehen anguckst und du öffnets die Verschraubung auf der rechten Seite kann der Fehler immer noch an diesem Schlauch am Verteiler hängen. Was jetzt klar ist, das sie vorderen Schlauche i.O. sind. Wenn du die linke Verschraubung auf machst und die Bremsen gehen nicht zurück liegt der Fehler im Schlauch. Mach das bitte auch noch. So können wir den Fehler immer mehr einkreisen.
hi

also die stange hat wenn sie ganz zusammengedreht ist und die bremse fest sitzt (auf druck steht), ein zentimeter spiel zwischen HBZ kolben und einstellstange.

ist das nicht zu viel kann es sein das der kolben Fest sitzt wenn ich die überwurfmutter der druckleitung am HBZ löse gehen die Bremsen wieder zusammen.

Also liegt es doch am HBZ das der kolben nicht weit genug zurück geht .

mfg michael
Moin.
Ja aber wenn der Kolben nicht ganz zurück gehen würde, dann würde auch die B-Flüssigkeit aus dem Behälter nicht nachfliessen. Also könnte der HBZ irgendwann auch keinen Druck mehr aufbauen. Oder sehe ich das falsch?

Wird denn bei deinen Versuchen die Flüssigkeit im Behälter weniger?

fuxel

Hallo Markus, das zurücklaufen des Öls a[…]

Hallo Andreas, Was hast Du denn im Motorraum repa[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo, ich habe einen OM616, den ich gerne erst e[…]

Vorstellung und mein Mog 1

Hallo zusammen, Inzwischen ist viel passiert. Mein[…]