- 21.02.2012, 14:06
#372415
Hallo Mogspezialisten,
hat schon jemand von Euch einen hinteren Bremssattel beim 406 (Scheibenbremser) zerlegt.
Ich habe folgendes Problem: Die Bremsskolben sind dicht. Die Bremsflüssigkeit tritt am Handbremshebel des Bremssattels aus. Hierzu habe ich mir bei DB einen RepSatz (70 EUR) geholt und festgestellt, dass der nur den Handbremshebel betrifft (zwei Lager , ein Lagerdichtring).
Bei genauerem studieren der Schnittzeichnung habe ich jedoch festgestellt, dass das Maleur zwischen dem Handbremshebel und dem Kolben sitzt. Da ist ein O-Ring auf der Betätigungswelle, der die Bremsflüssigkeit zwischen Kolben und Handbremshebel trennt. D.h., ich muss den ganzen Sattel auseinnandernehmen. Hat das schon jemand von Euch gemacht? Es gibt noch einen weiteren Repsatz. Bei DB konnte man mir aber nicht sagen, was da genau drinnen ist. Man bräuchte ja auch die Dichtungen zwischen den Sattelteilen.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus und Gruß
Karl, der Mog-Neuling und ewige Restaurateur (3 Jahre)
hat schon jemand von Euch einen hinteren Bremssattel beim 406 (Scheibenbremser) zerlegt.
Ich habe folgendes Problem: Die Bremsskolben sind dicht. Die Bremsflüssigkeit tritt am Handbremshebel des Bremssattels aus. Hierzu habe ich mir bei DB einen RepSatz (70 EUR) geholt und festgestellt, dass der nur den Handbremshebel betrifft (zwei Lager , ein Lagerdichtring).
Bei genauerem studieren der Schnittzeichnung habe ich jedoch festgestellt, dass das Maleur zwischen dem Handbremshebel und dem Kolben sitzt. Da ist ein O-Ring auf der Betätigungswelle, der die Bremsflüssigkeit zwischen Kolben und Handbremshebel trennt. D.h., ich muss den ganzen Sattel auseinnandernehmen. Hat das schon jemand von Euch gemacht? Es gibt noch einen weiteren Repsatz. Bei DB konnte man mir aber nicht sagen, was da genau drinnen ist. Man bräuchte ja auch die Dichtungen zwischen den Sattelteilen.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus und Gruß
Karl, der Mog-Neuling und ewige Restaurateur (3 Jahre)




