Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#103847
Hallo Gemeinde,
ich habe ja in meinem bisherigen Geschraube schon viel erlebt, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter:
An meinem alten Traktor (Normag Bj.58) geht die Bremstrommel nicht von der Achse runter. Die Trommel sitzt auf einem Achsdurchmesser mit ca.40mm Durchmesser. ich nehme an, daß es sich um einen Konus handelt. Ich habe mir einen massiven Abzieher gebaut, welcher mit einer Schraube mittig auf die Radnabe drückt und außen an den Radbolzen angeschraubt wird. Die Verbindung habe ich schon mehrmals mit Rostlöser eingesprüht und auch schon kräftig warm gemacht mit Acetylen/Sauerstoff. Die Bremstrommeln wollen einfach nicht runter-wie angeschweißt.
Problem ist auch ich darf die Dinger nicht kaputtklopfen (sind aus Guß), es gibt für den Traktor keinerlei Ersatzteile mehr.
Was machen?? :(

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]