Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

ret hat geschrieben:Moin,

schön, dass so nach und nach doch der Eine oder Andere etwas von seinem Wissen preisgibt!!! :lol:

(Ich hätte es ausprobiert, doch leider hat mein Installateur sein Lötgeschirr wieder mitgenommen.) :roll:
Lieber Reiner,
ich hatte das bei meinem Bericht schon so beschrieben:
http://www.unimog-community.de/index.ph ... &start=150
Das Du es nicht mehr weißt will ich Dir nachsehen.... :wink:
(nein es liegt nicht an Deinem Alter)
Hallo
es gibt überall auf der Welt Stahl.

Doch warum muß der ganze Rost bei mir sein??? :roll:

jeder bekommt das was er verdient.
Stahl ist nur für stahlharte, Rost ist für Weich .löter
Manche Leute sammeln Briefmarken, andere sammeln Rost. Seltsame Hobbys gibt es auf Welt :shock:
Hallöchen Herr ret

hat Muttern das Hemd frisch gestärkt oder gab es heute Steaks vom Kampfheilbut. Ich sach,doch immer, Jungs lass das Zeugs aus dem Bauch, das Zeugs ist zu stark für euch.

Ich habe aber was für dich
Bild
ich hab das Bild extra nicht zu groß gewählt, damit du das alles auf einmal lesen können tust. Das ist noch gutes bleihaltiges Lot oder bessergesagt zinnhaltiges Blei aus dem letzten Jahrtausend.
Ein bisschen Schweineschmalz dazu und dann geht das. Kannst aber auch Fischtran oder Aalfett nehmen, rede mal mit Kutter-Dieter, der hat bestimmt was für dich, sofern er überhaupt was für dch über hat. Ist aber Wumpe, Hauptsache du brennst das Holz nicht ab.

PS: Wenn du noch was Rost sammelst, ich bring dir was nach Schermbeck mit. :P
Hallo Reiner,

ja feuen tu ich mich schon, aber hab jetzt ein bisschen Angst, wegen den Ohrfeigen und so.
Ich weiß nicht, ob es bleihaltiges Spenglerlot heute noch gibt. aber das Zeugs steht auch an senkrechten Flächen sehr gut.
Moin,

so langsam gehts voran.

Mein Projekt 2010 steht bald vor den (hoffentlich gnädig blinzelnden) Augen des Prüfers.

Sobald das Holz verarbeitet ist,
.
Bild

die Reifen

.Bild

auf den Felgen,

.Bild

und Beides montiert ist,

.Bild

soll er zum TÜV.

Bild

Gegen eventuellen Regen ist eine vorläufige Plane montiert, die Technik ist meines Erachtens ok.

Wenn der Prüfer einverstanden ist, liegt einer zeitgerechten Wieder - Anmeldung an seinem 60sten Geburtstag, nichts im Wege.

Und ich habe dann alle Zeit die noch benötigten Ersatzteile zu besorgen und den Mog auch etwas "hübscher" zu machen.

:lol:
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 23
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]