Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

Moin Erwin,

wenn ich ehrgeizig wäre, wäre er schon fertig.
Er ist nur ein Hobby was Spaß machen soll und es auch (manchmal beim Schrauben) macht.

Der Wiederverkaufswert interessiert mich nicht im Geringsten.
Was das Händling betrifft, kann ich jetzt schon sagen, dass der lange 411er nicht mithalten kann.

Und, was die Originalität angeht, habe ich da so meine eigenen Ansichten. :wink:
Wenn er nämlich fertig ist, ist es ein Original!!!

Der 2010 war und bleibt ein Nutzfahrzeug und muß deshalb nicht unbedingt im originalen Farbton dastehen.
Moin Reiner,

Glückwunsch, das ist doch mal was für die Ewigkeit. :thumbup: Wäre noch zu empfehlen die blaue farbe an den Schweißnähten mit einer Edelstahlbürste für ´ne flex oder Accuschrauber weg zubürsten. Dann kann das gute stück gleichmäßig "patina" ansetzen. Immer wieder schön deine Berichte zu verfolgen .

P.S. was machen deine 35 zoll Prollerfelgen? :wink:

bis denne Olaf
Moin Olaf,

in Abwandlung Deiner Signatur:

Wenn ich einen Auspuff ohne Schweißnähte gewollt hätte, hätte ich einen Feuerwehrschlauch genommen! :lol:

Von den 35' Prollfelgen habe ich auf Grund div. "Mißtrauensanträge" Abstand genommen. :wink:

Somit gibt es statt etwas Originellem leider nur etwas Originales. :trink1:
Moin Reiner

nach dem ersten roll out

Bild

der erste drive out,
Bild

nun warten wir geduldig auf den ersten burn out.

Und übrigens, der Rasen müsste gemäht werden.
Moin,

nach einem harten, arbeits - und entbehrungsreichem Leben hat mir der Arzt Ruhe verordnet.

Und, was mache ich???

Ich beginne die Wiederindenverkehrbringung eines U2010.

Nach etlichen Stunden Staub, dem Verbrauch von 3 Eimern Handwaschpaste und dem Verlust etlicher Hautfetzen steht der Kandidat (für erste Fahrversuche fertig) auf dem Hof.

Schön warm gefahren kam er dann zum Vorschein, der Stoff für den sogar Kriege geführt werden.

Nachdem ich diverse Ölquellen zum Versiegen bringen konnte, noch ein letzter Test.

Und siehe da, kein weiterer Ölverlust!!!

Dafür gibt’s jetzt einen kleinen Wasserfall. (vom Thermostaten)

Warum tu ich mir das an???

Was mir grad einfällt: Montag wird bei uns Sperrmüll abgefahren........!
Nabend Rentner,

ruf den Arzt an, sag ihm das du wieder arbeiten willst, scheinbar wars da ruhiger :roll:
Und hör auf zu jammern , nimm den Black............. das beruhigt :lol:
falls noch was da ist :?
Übrigens, die Hühner sind einverstanden 8)

LG Lukas
Zuletzt geändert von lumo9 am 10.06.2012, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 23
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Carsten, wenn du den Motor schon ausgebaut […]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]