Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

Technisch wirklich eine gute Lösung! Ob das nun optisch so meins ist...
Auf der anderen Seite, wer schaut sch schon die ganze Zeit seine Fangbänder an?
Als Alternative: Wie wäre es denn wieder mit Fangbändern aus Metall und einer Kunststoffbuchse auf dem Dorn, der durch das Fangband läuft? minimiert ja den Abrieb auch.

Gruß Knuth
Moin Knuth,

einen festen Termin hab ich mir nicht gesetzt.

Warum soll ich mich selbst unter Druck setzen :lol:

Allerdings verbindet den "Kleinen" und mich unser gemeinsames Geburtsjahr, und wenn wir in ein paar Monaten zusammen "Nullen", wäre das Anlaß genug, ihn wieder "auf die Straße" zu bringen. :D

Schaun mer mal :wink:
Moin Lukas,

ich verstehe selbst nicht, warum ich mit Dir eine so unendliche Geduld habe und auf Deine Frechheiten auch noch antworte.

Warscheinlich ist es die Ehrfurcht vor Deinem Alter, vielleicht auch Mitleid? :)

Nun, die Antwort:

Außer einer peinlichst genauen Spülung aller Systheme nebst Wechsel aller "Flüssigkeiten" sind keine weiteren Arbeiten notwendig.
Hallo Lothar,

wie bei wem?

Ergibt sich doch eindeutig aus Fragestellung und Antwort, über den 2010 wurde doch garnichts geschrieben :D

Ich fürchte nur, lieber Reiner, dass mit einer gründlichen Inspektion und Wechsel aller Flüssigkeiten alleine nicht die selben Erfolge wie bei einem Mog zu erzielen sind.
Hi Lukas,

klar nullen die zusammen, egal ob wir es wollen oder nicht, und ich finde es eben Dir auch Klasse und lese demzufolge gerne hier.
Und wir kennen doch unseren Freund Reiner, der macht das schon

:D :D

Also zurück zum Thema, was gibt es Neues von dem anderen Geburtstagskind in spe?
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 23

Hallo Markus, das zurücklaufen des Öls a[…]

Hallo Andreas, Was hast Du denn im Motorraum repa[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo, ich habe einen OM616, den ich gerne erst e[…]

Vorstellung und mein Mog 1