Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#483248
Mog
Mog
image.jpeg (99.47 KiB) 1334 mal betrachtet
Mog
Mog
image.jpeg (99.47 KiB) 1334 mal betrachtet
Hallo an alle Moggler und Reisemoggler
Will mich mal kurz vorstellen als Neuling im Forum
Bin 34 Jahre komme aus dem schönen Oberbayern Kreis Rosenheim , habe Frau , Kind , Hund und Pferde.
Seid heute bin ich stolzer Besitzer eines 403 er mit Alkoven Aufbau
Na ja es ist noch etwas Arbeit aber das bekommt man schon hin. Und bei fragen denke ich mal auch mit der Unterstützung der Community .
Auf den Unimog bin ich gekommen da uns der Sprinter 4x4 einfach nicht mehr ausreicht bei unseren Urlauben im skandinavischen Winter. Der 403 er ist es geworden weil er von der Form und der Ausstrahlung der schönste für uns ist .
Kurz zum mog es ist ein 403 er Bj 66 mit Alkoven Druckluft unterstützte Bremse
Verbaut ist ein om352 Motor.
Die Restauration wird die nächsten Monate viel Zeit, Geld und auch Arbeitsleistung fordern .
Jetzt mal ein paar Fotos
#483274
Hallo Mike,

der sieht ja knuffig aus, aber auch nach viel, viel Arbeit.

Guten Erfolg bei der Instandsetzung und irgendwann allzeit gute Fahrt.

Wir begleiten wir Dich gerne auf dem langen Weg zum Ziel. :wink:
#483402
Hallo Mike,

Herzliches Willkommen bei den CampMogs, der schaut gut aus Dein neuer Reisegefährt.....
Klar ist was an Arbeit drann, aber das macht ja spass und mann weis dann auch was wo und wie ...und das ist ja auf reisen dann wenn man dort mal ran muss Unbezahlbar....
Rosenheim - Bayern da sind Wir im Juni auch mit unserem Mog, wir fahren von der Messe Abenteuer Allrad in Bad Kissingen noch weiter 2 Wochen nach Bavaria. Dort wohnen Freunde von uns in Bolkham bei Tuntenhausen ..... :)
Vieleicht kann man sich in dem Zuge mal Treffen und pers. Kennen lernen wenn schonmal quasi vor deiner Haustüre auf Tour .....
Erzähl doch mal wo Du ihn her hast wo er in seinem vorherigen Leben gedient hat ? Und klar mehr Bildääär Bitte !

Servus nach Bayern

Ralf :mog2
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]