Der neue hier

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Der neue hier

Beitragvon mugmike » 13.02.2016, 14:17

image.jpeg
Mog
image.jpeg
Mog
Hallo an alle Moggler und Reisemoggler
Will mich mal kurz vorstellen als Neuling im Forum
Bin 34 Jahre komme aus dem schönen Oberbayern Kreis Rosenheim , habe Frau , Kind , Hund und Pferde.
Seid heute bin ich stolzer Besitzer eines 403 er mit Alkoven Aufbau
Na ja es ist noch etwas Arbeit aber das bekommt man schon hin. Und bei fragen denke ich mal auch mit der Unterstützung der Community .
Auf den Unimog bin ich gekommen da uns der Sprinter 4x4 einfach nicht mehr ausreicht bei unseren Urlauben im skandinavischen Winter. Der 403 er ist es geworden weil er von der Form und der Ausstrahlung der schönste für uns ist .
Kurz zum mog es ist ein 403 er Bj 66 mit Alkoven Druckluft unterstützte Bremse
Verbaut ist ein om352 Motor.
Die Restauration wird die nächsten Monate viel Zeit, Geld und auch Arbeitsleistung fordern .
Jetzt mal ein paar Fotos
Mit Hammer , Zange Draht fahren wir bis nach Stalingrad
Benutzeravatar
mugmike
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2016, 12:32
Wohnort: Kolbermoor
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Der neue hier

Beitragvon krahola » 13.02.2016, 19:37

Hallo,
einen schönes Wohnmobil hast du dir da ausgesucht.
Halte uns mit Bildern auf dem Laufenden.
Gruss
Ela
Benutzeravatar
krahola
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1302
Registriert: 23.02.2010, 21:51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 29 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Der neue hier

Beitragvon OPTI-MOG » 13.02.2016, 19:55

Hallo Mike,

der sieht ja knuffig aus, aber auch nach viel, viel Arbeit.

Guten Erfolg bei der Instandsetzung und irgendwann allzeit gute Fahrt.

Wir begleiten wir Dich gerne auf dem langen Weg zum Ziel. :wink:
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 11986
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 228 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Der neue hier

Beitragvon Bredan » 14.02.2016, 00:27

Willkommen im Forum..!

Ein schönes Teil, zeig doch mal Bilder von innen.. :shock:
Gruß Olli :technik

Unimog 406 (U65) Bj.1964 OM312
Benutzeravatar
Bredan
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 313
Bilder: 0
Registriert: 03.02.2016, 16:01
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406

Re: Der neue hier

Beitragvon YoEddy2 » 15.02.2016, 13:39

Hallo Mike,

Herzliches Willkommen bei den CampMogs, der schaut gut aus Dein neuer Reisegefährt.....
Klar ist was an Arbeit drann, aber das macht ja spass und mann weis dann auch was wo und wie ...und das ist ja auf reisen dann wenn man dort mal ran muss Unbezahlbar....
Rosenheim - Bayern da sind Wir im Juni auch mit unserem Mog, wir fahren von der Messe Abenteuer Allrad in Bad Kissingen noch weiter 2 Wochen nach Bavaria. Dort wohnen Freunde von uns in Bolkham bei Tuntenhausen ..... :)
Vieleicht kann man sich in dem Zuge mal Treffen und pers. Kennen lernen wenn schonmal quasi vor deiner Haustüre auf Tour .....
Erzähl doch mal wo Du ihn her hast wo er in seinem vorherigen Leben gedient hat ? Und klar mehr Bildääär Bitte !

Servus nach Bayern

Ralf :mog2
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)
Benutzeravatar
YoEddy2
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 3080
Registriert: 08.07.2003, 17:54
Has thanked: 195 times
Been thanked: 11 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Unimog Wohnmobil & Expedition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste