Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#376154
Werter Herr Stationsvorsteher, :wink:

laufen auch unsere Meinungen manchmal konträr und wirkt auch der aufgezeigte Artikel sehr "verallgemeinernd", so lese ich doch auch sehr viel Wahres.

Es ist wohl wie überall, ein paar entfesselte "Radaubrüder und Raser" verunglimpfen die gesamte Moppedfahrergesellschaft.

Dazu fällt mir folgende (angeblich) wahre Begebenheit ein.

Ein junger Mann begibt sich an einem lauen Sommerabend mit seinem Fahrrad zu einem nahegelegenen Baggersee.

Nach einem erfrischenden Bad muß er feststellen, dass sowohl sein Fahrrad als auch seine Kleidung entwendet wurde.

Also, zu Fuss, in Badehose zurück nach Hause.

Auf der Nachbarkoppel weidete ein ausgewachsenener Ziegenbock, der sich anbot, den jungen Mann nach Haus zu tragen.

Im nächsten Dorf saßen zwei ältere Damen in der Abendsonne in einem Vorgarten.

Des jungen Mannes ansichtig und ohne Brille, sagte die Eine:

Nu kiek die dat an.

Disse Jugend von Hüüd!

Keen Hemd öbern Mors, awer een witted Motorrad föhrn!!! :lol:
#376170
Ui! Tempo 10 :shock:

Und das soll man nicht fahren können? Da lach ich mich ja tot! Mit dem Unimog geht das... :wink:

Aber dann möchte ich mal den Herrn Stationsvorsteher in seiner Sardinenbüchse sehen wenn ich mit genau 10 km/h vor ihm her fahre...
:rofl: :rofl: :schwindelig* :schwindelig* :crazy1: :crazy1:

Motorradfahrer haben den Vorteil das sie bei 10km/h gleich ein paar Gleichgewichts- und Slalomübungen machen können!


Gruß Michael
#376194
Nachtrag:

Der Begriff "Sardinenbüchse" ist nicht abwertend zu sehen...

Sardinenbüchsen sind für mich alle Autos mit einem festen Aufbau, also alles außer Cabrio und Roadster.
Fahrzeuge mit Schiebedach im XXL-Format sind gerade noch so grenzwertig :wink:

In gewissen Maße ist auch mein 406 eine Sardinenbüchse! :lol:

Da ich ein Frischluftfanatiker bin und Klimaanlagen schon allein wegen des Treibstoffmehrverbrauches meide, scheiterte mein letzter Versuch einen Gebrauchtwagen zu kaufen daran, das dieser kein großzügiges Schiebedach hatte. Eine Sardinenbüchse eben!


Gruß Michael

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]