Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Moin,
wer von den Nordies fährt mit Mog nach Venne ?
Ulli und ich wollten Freitag vormittag ab Handorf starten.
Arne sagte etwas von Donnerstag.

Was ist mit den Ostholsteinern ?

Wer fährt noch ?

Vielleicht können wir uns ja noch abstimmen und im Konvoi fahren.

@Ulli: Welche Route hattest du bislang geplant ?

Handorf - Lüneburg - Amelinghausen - Soltau - Nienburg - Sulingen - Venne

Gibt es auf der Strecke Problemfälle mit kleinen Mogs (>60 km/h) ?
OM636 hat geschrieben:Handorf - Lüneburg - Amelinghausen - Soltau - Nienburg - Sulingen - Diepholz - Venne
korrekt :D
OM636 hat geschrieben:Gibt es auf der Strecke Problemfälle mit kleinen Mogs (>60 km/h) ?
Mit Ausnahme der Lüneburger Ostumgehung gibt es auf der Strecke lt. Michelin-Routenplaner (online, daher wohl ziemlich aktuell) keine Kraftfahrstraßen - und du weisst ja, wenn die Kleinen Probleme machen, werden sie aufgeladen :lol:

Evtl. kommt Horst auch mit, entscheidet sich aber erst in den nächsten Tagen.

Gruß Ulli
hallo zusammen

also,wir sind hier circa drei mogs mit 636 bisher(wenn schatzi fährt,oder ich einen anderen fahrer finde sind wir vier)
das wäre:1x2010,1x401Frosch(verdamdt schnell)und 2x411 119 einer davon total lahm. :oops:
wir haben vor,wie schon zu raimon geschrieben,am donnerstag aufzubrechen,nachdem ich kurzkennzeichen besorgt und angebaut habe!
uhrzeit ist noch nicht geklärt!!!muß ich noch mit den anderen abklären.
horst,ich dencke von uns hat keiner ein problem damit rücksicht auf dich zu nehmen! :wink:
wir fahren eh über die 404(ohneS)HA,HA :lol:

erstmal schluß gruß arne
Moin Arne,
Scheiß PN Funktion.
Habe heute versucht dich anzurufen, hat aber nicht geklappt.

Wir würden wohl auch schon Donnerstag fahren, aber ihr müßtet schon so bis 12.00 h in Handorf sein. Auf eine Ankunft in der Nacht haben Ulli und ich keine Lust.

Ich versuche dich morgen noch mal telefonisch zu erreichen.

Einen Fahrer für deinen zweiten Mog könnte ich evtl auftreiben. Habe da einen ganz verrückten LKW-Schlosser, der schon lange nach einem Unimog Ausschau hält. Der hat zur Zeit auch Urlaub, müßte ihn ggf. mal fragen.

Kannst ja sonst auch gern versuchen mich anzurufen, Tel.Nr. hast du ja per mail.
Hallo,
eigentlich bin ich auch da, von Samstag bis Sonntag. Und ich hoffe dass ich doch noch zwei Mogler "mitziehen" kann. Die fahren sonst eigentlich nicht zu Treffen wo man zahlen muss damit Ihre Fahrzeuge ausgestellt werden dürfen. Mir war es bislang ebenfalls unbekannt dass ein Treffen, zu dem man mit einem Fahrzeug kommt 20,- ¤ mitnehmen muss. Bei einem Unimogtreffen in meiner Umgebung waren auch viele überrascht dass gezahlt werden musste, einige von Euch waren auch dort ... .
Die letzten beiden Male habe ich auch nicht bezahlen müssen - warum auch immer. Habe ich sonst auch noch nirgendwo müssen.
Dann muss ja auch schon was geboten werden, war sonst nur ca. 1/2 Tag da und habe sicherlich sehr viel verpasst. Lag aber mehr an die Mitfahrer die "pünktlich" wieder nach hause wollten.
Wieviel Eintritt bezahlen eigentlich Besucher?
Wenn es alles wie geplant läuft und die anderen mitziehen sind wir mit 2, evtl. 3 Unimog da, ein 421 und zwei 411.

Gruss
Bernd Thomes
Moin Bernd Thomes,
ich bin eigentlich auch kein Freund von Treffen, wo man noch Geld mitbringen muß.
Aber...
Bitte bedenke, dass solche Treffen von langer Hand vorgeplant sind und einen erheblichen logistischen Aufwand darstellen.

Versuche mal einen entsprechend dimensionierten Duschcontainer (und Toiletten) für mehrere hundert Teilnehmer zu organisieren.
Das kostet einen Haufen Geld.

Ich bin selbst kein Clubmitglied.
Afaik haben Clubmitglieder freien Eintritt zu dem Treffen.
Somit finde ich es nur mehr als fair, dass Leute die keinen Club-Beitrag (aus dem u.a.das Sommertreffen finanziert wird), ihren "kleinen" Obulus für die Teilnahme zahlen.
Alle, die nicht im UVC Mitglied sind, sollten einmal folgendes bedenken: Das UVC-Jahrestreffen ist das Treffen der Club-Mitglieder des UVC. Andere Teilnehmer sind aber herzlich willkommen. Die Ausrichtung des Jahrestreffens verschlingt mehrere tausend Euro, die aus den Mitgliedsbeiträgen finanziert werden. Es ist also nicht einzusehen, daß ich mit meinem Clubbeitrag anderen Leuten ein schönes Wochenende finanziere, nur weil sie nicht bereit sind, den Clubbeitrag zu leisten. Die Teilnahme für Clubmitglieder ist im übrigen frei.

Zur Frage "was wird geboten" ? Ein schönes Wochenende für zwei Personen unter Gleichgesinnten, Duschcontainer, Toilettenwagen, Ausfahrt zum Museum- Eintritt bezahlt der Club, und das alles für 20 Euro.

Es steht doch jedem frei, an diesem Treffen teilzunehmen. Entweder man ist Clubmitglied und hat freien zutritt, oder man bezahlt 20 Euro Teilnahmegebühr. Übrigens, wenn es Euch gut gefällt, und Ihr Euch während des Treffens dazu entschließt, Mitglied im UVC zu werden, werden die 20 Euro natürlich verrechnet.

Gruß Piera

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Florian, mach mal Fotos von deinen Halter. […]

Hallo Helmut, vielen Dank für die Antwort. So[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Alexander, leider kann ich das nicht explici[…]