Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo Unimog-Fan`s,
bin NEU im Forum und bin auf der Suche nach einem Dieselfilterkopf! Mail an Mahle (Knecht) im "Schwabenländle" ergab nur die Aussage, produzieren wir seit 1979 nicht mehr!
Kann mir einer weiterhelfen, wo ich so ein Filterkopf herbekomme?
Fabrikat: Knecht FB 616 LCC S a /7

Vielen dank im Voraus für eure Bemühungen!

Gruß Thomas
Hallo Peter,

ja genau, den meinte ich! Ich hab 3 Dieselanschlüsse mit Flußrichtung von links nach rechts und die rechte Entlüftungsschraube hat mal (Vermutung) ein Mechaniker entweder überdreht, verloren oder, oder! Auf alle Fälle war eine gekürzte 6er-Maschienenschraube, die nicht richtig entgratet war und schief angesetzt war, reingeschraubt! Nun hab ich die Filter gewechselt und wollte anfangen zu entlüften und siehe da, die Schraube ging mega leicht zu lösen und der Verursacher hat ein 2.Gewinde geschnitten --> ergo: Die Schraube wird nie wieder fest und dicht! Also hilft momentan die "russische Feldschmiede" :roll: mit einem Hartholzfpropfen! Ist mega dicht, aber nicht die Dauerlösung!

Gruß
Thomas
Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian Außerdem muss ich noch jegl[…]

Hallo Rolf Ich habe jetzt die Teile gefunden. Wi[…]

Durch den ORing am Ölmessstab kann das Ö[…]

So ist es momentan umgesetzt: