Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Leute,

ich kann ein Dreipunktgestänge von einem U411 mit Luftkraftheber bekommen, ich möchte es aber an einen mit Ölkraftheber anbauen.Hat das jemand von Euch schon mal gemacht, ich denke das müsste eigentlich gehen, denn die Anlenkung der Unterlenker kommt von der Hinterachse und der Oberlenker sitzt am Rahmen. Ist nur noch die Frage ob die beiden Spindeln passen, weil ich nicht genau weiß da das Zusammenspiel mit den Luftkrafthebern funktioniert, und ob die beiden Hebearme wie bei Ölkraftheber aussehen.

Bessten Dank im voraus

Gruß

Heiko
Hallo Leute,

ich kann ein Dreipunktgestänge von einem U411 mit Luftkraftheber bekommen, ich möchte es aber an einen mit Ölkraftheber anbauen.Hat das jemand von Euch schon mal gemacht, ich denke das müsste eigentlich gehen, denn die Anlenkung der Unterlenker kommt von der Hinterachse und der Oberlenker sitzt am Rahmen. Ist nur noch die Frage ob die beiden Spindeln passen, weil ich nicht genau weiß da das Zusammenspiel mit den Luftkrafthebern funktioniert, und ob die beiden Hebearme wie bei Ölkraftheber aussehen.

Bessten Dank im voraus

Gruß

Heiko

Hallo Helmut Habe ich auch gemacht und versucht. D[…]

Knopf unter Kupplungspedal

Hallo zusammen, ich greife das Thema nochmal auf,[…]

MoinMoin, ich möchte hier eine Albert Ziegle[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz. Kann nicht sagen ob die Belegung f&uum[…]