Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#68311
Hallo!

Ich bin ein Student aus Wuppertal und ich habe mir in den Kopf gesetzt irgendwann einmal für ein Auslandssemester nach Island zu fahren. Mein Traum wäre es dort mit einem Unimog zu zweit die Landschaft zu erkunden, allerdings ist mein Budget verständlicher weise eher klein. Also wurde mir von allen gesagt, dass ein Unimog viel zu teuer sei und dass er als Wohneinheit wohl eher ungünstig sei (warum auch immer). Also habe ich mich im Internet umgesehen und bin auf eure Seite gestoßen.

Grundsätzlich müsste es doch möglich sein einen Unimog für kleines Geld, ich dachte an möglichst weit unter 10.000¤, in 2 Jahren (soviel hatte ich als Vorbereitungszeit eingeplant), so weit fit zu machen, dass er die Strapazen Islands bewältigen kann und man darin spartanisch leben kann. Leider habe ich keine Möglichkeit eine Halle anzumieten um eine Vollrestauration durchzuführen, ausserdem bin ich technisch nicht versiert genug, ich habe zwar an manchen meiner Autos bereits elementar geschraubt, aber ich kann mir vorstellen, dass ein Unimog noch eine ganz andere Hausnummer ist. Ich traue mir daher nur kleinere Arbeiten selbst zu, größere nur mit genauer Anleitung.