Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo

ich habe mit einem Kumpel gesproche, der war beim AMK.
Er wußte aus entschlüsselten Aufzeichnungen, das noch mind ein 404 Fuko als Reserve existiert. Da aber die BW keinen offiziellen Ersatzteilsuport mehr leisten kann, wird er getarnt als Aqua-Mog von einem ehemaligen Zeitsoldaten im Norddeutschen Raum vorgehalten, um im Ernstfall bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen sofort einsatzbereit zu sein. Im Rahmen von Bewegungsmaßnahmen wurde eine Übungseinlagen als Transportmittel für Sprengtrupps ebenfalls erfolgreich durchgezogen und später sogar im öffentlich rechtl. Fernsehen dokumentiert.
Jo ey, der Unheimlichemog existiert tatsächlich.
Weiter berichtete er mir, das als nächstes Objekt eine 630er Emma auf dem Progamm stünde. :roll:
Hallo Ulli
ulli hat geschrieben:
OM636 hat geschrieben:Der Großvater eines pensionierten Mitarbeiters...
:rofl: :rofl: :rofl:

ich schmeiss mich wech... :lol: :lol:

Ulli
von Dir hätte ich diese Reaktion ja nun nicht erwartet :knuddel:

Ist doch prima wenn der nette ältere Herr sich noch daran erinnert,
es gibt viele jüngere die bereits unter einer art Demenz leiden und sich
an kein (hessisches) Versprechen erinnern :D :D :D
Helmut-Schmitz hat geschrieben:... wird er getarnt als Aqua-Mog von einem ehemaligen Zeitsoldaten im Norddeutschen Raum vorgehalten, um im Ernstfall bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen sofort einsatzbereit zu sein...
War da nicht noch irgenwas mit Hochwassereinsatz und Sandsackfahrten oder so??? Oder hab ich da den falschen Mog im Kopf?

Gruß

Markus
Hi Leute!

Ja Ja Ziemlich lustig hier!

Ich hab mich damals auch gefragt als ich den Regierungsbunker im Ahrtal gesehen habe was die ca. 400-1000 Regierungsbeamte und der Kanzler nach einem Atombombenanschlag überhaupt noch zu regieren gehabt hätten.

Leute da gibts nichts mehr zu regieren und auch kein Mog mehr der da noch fährt!

Aber das hier ist besser als Kino!

Gott sei dank hab ich ein Trolf da kann ich nach einem Atombomenanschlag wenigstens noch was löschen!!!

Grüße und macht weiter so! :D :idea:
Johannes :shock:

Danke auch für die Info, ich suche die Befest[…]

Hallo Rolf du hast den ersten Schritt überspr[…]

Motor Ausbau an 421

Hallo, hat sich erledigt. Für den Nächs[…]

Ersatzteil Liste Unimog 427 U1400

Hallo Im Internet bin ich leider auch nicht f&uum[…]