Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#392167
Ja kannst du auch um sicher zu gehen das der Kolben auf der richtigen Position ist.Dann wenn es verbaut ist kannst du nochmal mit den Langlöchern nachstellen,und falls erforderlich die Pumpe um ein Zahn verstellen damit sie schön gerade angeschraubt ist. Deswegen die zwei Schrauben auf deiner Seite der Pumpe an den Langlöchern anschrauben.An den hinteren Schrauben ist schlecht ranzukommen.Vor Allen Dingen wenn man nochmal losmachen muss ärgert man sich :x
Gutes gelingen
Gruß Jürgen
#392180
Hallo Klaus,

die Pumpe wird vor dem Einbau auf Förderbeginn gestellt und festgesetzt. Der Motor wird ebenfalls auf Förderbeginn gestellt. Dabei darauf achten, dass der 1.Zylinder im Arbeitstakt ist und nicht der 4.
Ein Problem ist, dass die Pumpe vom FB zum UT zurückspringt.
Erfahrene Schrauber drehen den Motor deshalb ebenfalls etwas zurück.
In den Langlöchern kann nur die Feineinstellung vorgenommen werden, mehr geben die nicht her.
Pleullagermuttern M180

Hallo Norbert, wenn das Gewinde der Schraube eine […]

Umbau auf Hochdach

Beim 435er gab es das Hochdach serienmäß[…]

Das Öl ins Lenkgetriebe ist eingefüllt, […]

OM 353.962 Motorölverbrauch

Hallo Thorsten ja, das ist bei der Laufleistung n[…]