Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,
habe einen Eisemann Stomgenerator, 5 KW Leistung für den 411er vorn auf die ZW. Leider keine technischen Unterlagen dazu. Kann irgend jemand helfen???? Eventuell per
Mail oder Post. Ich denke die Leistung wird nicht voll abgegeben, er regelt nach
unten und nicht nach oben bis das angeschlossene elektrische Gerät steht. Ist wohl vom Vorbesitzer falsch verdrahtet worden. :( :(

Grüße
rm411
Hallo ErrEmmVier-EinsEins ;)

Schaltpläne zu den neuen Eisemann-Generatoren gibt es hier:
http://www.eisemann-gensets.de/page_d/e ... aene_e.htm

Ansonsten mal direkt bei Eisemann nachfragen:
http://www.eisemann-gensets.de/start.htm

Und dann fällt mir noch ein, dass vielleicht jemand so eine Bundeswehr TDV rumliegen hat. Bitte melden...

Gruss -Martin.Glaeser-
Moritz,
danke, ich selber suche keine Unterlagen, aber ErrEmm braucht sowas wohl,
wenn er dem merkwürdigen Regelverhalten seines Eisemann-Gererators
auf die Spurr kommen will.

>> Ist da bei Dir ein elektr. Schaltplan für Elektriker dabei?
Oder nur eine Explosionszeichnung für Maschinenbauer? ;)

Gruss -Martin.Glaeser-
@ Markus:

Er hat 0,75 kW, ist auf 12, 24 und 36 Volt regelbar und kann Batterien laden und puffern. Angetrieben wird er von einem Zweitakter.

Bei der Bundeswehr wurde er in den Funkkoffern mitgeführt, um die Funkbatterieen im Standbetrieb wieder aufzuladen und die Wagen fremdzustarten. Dazu verfüg er über einen Schweineschnautzenanschluss sowie normale Klemmen.
Zum Generator gehört auch noch einiges an Zubehör, wie 25m Fremdstart/Versorgungskabel, Abgasschlauch, Werkzeug- und Ersatzteilset, sowie noch einiges anderes.
Weitere Bilder von ihm kannst Du auf meinem Bilderindex sehen.

Falls Du Dir auch einen kaufen willst, achte auf jeden Fall darauf, dass er noch mit Anzeigeinstrumenten ist, das ist leider selten, da sie bei der Bundeswehr wegen der phosphorisierenden Zeiger ausgebaut werden müssen!

Gruß
Moritz

[Editiert am 24/3/2004 von Moritz]

Hallo Jens Die Bezeichnung und auch die Motorleist[…]

424 Drehstabilisator hinten ja/nein ?

Hallo Spiel im Lenkgetriebe, Kreuzgelenk in der Le[…]

Knopf unter Kupplungspedal

Hallo Rudi du wirst doch wohl die paar Codes in de[…]

Hallo Frank, du brauchst die zweite Gelenkwelle n[…]