Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#2049
Muss ich doch irgendwie loswerden:
Bin seit gestern stolzer - aber noch grüner ;) - 406 Besitzer.
Eingebaut ist eine 72 PS 4Zylindermaschine, Kabine fest vom 416.
Muss noch einiges gemacht werden, aber rumfahren geht dank TÜV schon wunderbar. :P
Frage:
Hat jemand Fotos von der Kipperzylinder-Aufnahme unten?! Wenn ja, bitte schicken an f.waldmann@epost.de
Danke!
waldi
#3880
Muss ich doch irgendwie loswerden:
Bin seit gestern stolzer - aber noch grüner ;) - 406 Besitzer.
Eingebaut ist eine 72 PS 4Zylindermaschine, Kabine fest vom 416.
Muss noch einiges gemacht werden, aber rumfahren geht dank TÜV schon wunderbar. :P
Frage:
Hat jemand Fotos von der Kipperzylinder-Aufnahme unten?! Wenn ja, bitte schicken an f.waldmann@epost.de
Danke!
waldi
#16102
... ich habe mir auch einen 406er gekauft (siehe Brief, Schein und Typenschild).... und habe einen Austauschmotor mit nur 4 Zylinder unter meinen süßen runden Haube....

somit habe ich leider einen Zwitter (Von Geburt ein 406 und nach operation ein 403er).

Aber habe mir trotzdem ein 406er-Kennzeichen geholt xx - UN 406 (war zum Glück noch frei bei uns).
Vielleicht baue ich mir ja auch irgendwanneinmal wieder einen 6 Zylinder Motor ein.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem Mog!!! (Ich habe meinen auf jeden Fall!)

Grüße
Michael M. aus Oberfranken
#16139
Hallo Michael,
...habe schon Spaß mit meinem Mog, trotz 4 Zylindern.
Trage mich ebenfalls mit Umbaugedanken (6Z), habe nämlich noch einen 6 Zyl. Motor dazubekommen!!
Solltest du dich irgendwann mal ranwagen, schreib mir doch einfach (wenn es deine Finger noch zulassen :D ).
An Wensauer-Marco:
Bei mir ist es wie bei Michael :o
Grüße, waldi
#16140
Hallo Waldi,
viel Spaß mit dem Mog. Bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe einen 403 zum 406 gemacht. Habe jetzt einen OM 352 mit 6 Zylindern und ein neues Getriebe. Kann den 6 Zylinder nur empfehlen, der Motor läuft viel leiser und hat mehr Druck. Der Mog ist jetzt keine Klapperkiste mehr und macht richtig Spaß :D . Jetzt suche ich noch ein gebrauchtes Hardtop (ich habe ein Cabrio).
Bis demnächst einmal.

Grüße aus Dreieich
Klaus
#16617
Hallo
Warum denn Umbauen ? Ich habe beides und muss sagen, das der 403 mit 72 PS den 406 mit 65 PS in ncht viel ( Ausser Klang ) unterscheidet.
Ich finde beides toll !
Beim 403 hat man einiges mehr platz im forderen Motorraum und die Leistung ist nicht zu verachten. Und der 403 ist auch ein bischen c.a. 3-5 kmH schneller.
Wie es sich aber mit den 85 PS 406 verhällt weiß ich leider nicht, Warscheinlich ist das viel mehr power.

Ich grüße alle die gegrüsst werden wollen
Sigi
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]