Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo reiner
man müsste das doch auslitern können. Zb. 10 Hübe = .........cm³
genau so wird das gemacht, allerding wird in der Regel mit 1000 Hüben gearbeitet. Die Prüfung erfolgt mit den entsprechenden Prüfdüsen und mit vorgeheiztem Prüföl.
Dabei wird bei den vorgeschriebenen Drehzahlen der Regelstangenweg gemessen und die Spritmenge.
Dehzahlen dabei sind üblicherweise Leerlaufdrehzahl, max-Drehzahl, Startmenge. Die Drehzahl muss während der gesamten Messung konstant gehalten werden.
wenn der Helmut so einen schönen Prüfstand nutzen darf ,hat er doch vielleicht auch die Daten zur Verfügung
Leider kann ich damit nicht dienen. Ich suche selber das Pumpendatenblatt für einen OM366 mit "etwas" mehr Power.
Die Standard-Daten habe ich allerdings in meinen WHB´s, kann man allerdings auch bei den Unimog-Werkstätten erfragen.
Man kann jedoch davon ausgehen, dass die Pumpe sich so gut wie nie verstellt, bei innerer Leckage läuft der Ölraum der Pumpe voll Diesel bzw läuft irgendwann über.
Was ich viel eher vermute ist, dass dein Regler nicht richtig arbeitet.
Welchen Regler hast du verbaut? Wurde die Abregeldrehzahl schon mal gmessen?
Moin,
Man kann jedoch davon ausgehen, dass die Pumpe sich so gut wie nie verstellt, bei innerer Leckage läuft der Ölraum der Pumpe voll Diesel bzw läuft irgendwann über.
Aha, überlaufen tut sie nicht.

Abregeldrehzahl wurde noch nicht gemessen.

Welcher Regler verbaut ist, muss ich erst noch feststellen.
Was ich viel eher vermute ist, dass dein Regler nicht richtig arbeitet.

Diesen Verdacht habe ich auch, weil er auch nicht mehr so gut anspringt.

Nun fahre ich aber erst einmal in den Urlaub :D

Nochma vielen Dank für Eure Mühen.

@Manfred: ja , ist schon klar, mir geht es um - F[…]

Hey Winni, Nach aktuellem Stand - ja. Ich habe […]

Pannen beim Diesel entlüften U406

Hallo Helmut, Danke für deine schnelle Antwor[…]

Auch von mir noch ein von Herzen kommendes Beileid[…]