Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Thomas,

die Optik ist schön, keine Frage, aber den Preis ist das Ding mit den ganzen beschriebenen Mängel nicht wert.
Ok, ich würde für die schöne Optik auf meinen Preisrahmen noch ein paar Euro drauflegen, aber definitiv nicht mehr als ein paar Euro.
Der Verkaufspreis wäre in Ordnung, wenn die Technik der Optik entspricht.

Dann könntest du immer noch entscheiden ob Ausstattung, also AHK oder Zapfwelle oder....... für dich wirklich wichtig ist.

Aber ein Getriebe zu überholen, das es dem "überholten" Motor entspricht, bedeutet es ausbauen, auseinandernehmen und dann die defekten Teile und notwendigen Dichtungen tauschen.
Das bedeutet der Motor muss nochmal raus, dazu das Fahrerhaus kippen, soweit mir bekannt sind die ersten Fahrerhäuser mit der runden Scheibe nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen zu kippen?
Und da es eine feste Pirsche ist, muss die runter, dann die Achsen lösen um diese mit den Schubrohren auseinanderziehen zu können......

Dazu sind viele Kleinteile für das alte Fahrerhaus nicht mehr oder nur noch sehr schwer und somit teuer zu bekommen.

Das soll alles fachgerecht erledigt werden und der Preis steht?

Kann ich ehrlich nicht glauben.

Such bitte weiter und kauf dir ein ehrliches, eventuell auch vom Zustand her "schlechteres" Fahrzeug, zumindest weist du dann, worauf du aufbauen kannst.

Grüße

Ralf
Hallo Ralf
Der Preis steht und lag vorher bei 8800.- Ich fand den Mog eigendlich ganz cool bis sich die Mängel nach der Probefahrt aufgetan haben. Bei dem Verkäufer hatte ich auch ein gutes Gefühl. Also er wollte mir das Fahrzeug auch nicht in diesem Zustand verkaufen. Er wollte schon von sich aus noch die fehlenden Teile beschaffen ,den Anlasser tauschen und die Sache mit dem Ölverlust ergab sich ja nach der fahrt. Ich glaube ihn auch ,das der Mog nun 1,5 Jahre in der Hinteren Ecke seiner Halle unbewegt stand.Zu seiner Sammlung gehörten noch weitere 25-30 Fahrzeuge darunter 2 411er Cabrio ,U1000,406,und und und. Ich denke schon ,das er ohne Probleme den Mog nochmal zerlegt, da er Sowohl den Platz ,die Werkstatt und auch Erfahrung hat. Werde mir ev das gute Stück nochmals nach der gesamten Reparatur nochmals anschauen.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,

angesichts der Lanz im Hintergrund scheint es sich bei dem Verkäufer um ein gewerbliches Unternehmen zu handeln und dann macht angesichts der vielen noch zu erledigenden "Kleinigkeiten" der Begriff "Verkaufslackierung" einen Sinn. Früher nannte man solche Leute "Roßtäuscher".
Lima vom 401

wenn die geht sind auch 800 Euro fair... oder egal[…]

Hallo, hab einen Schmidt CP3 an einem Unimog U218 […]

Hallo Thomas, Nicht vom Plan abbringen lassen! Am[…]

Prospekt Unimog Landwirtschaft

Hallo unsere Regeln Was (Artikel-Bezeichnung, Name[…]