Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#157119
Hallo,
ich muß mir in den nächsten Wochen ein neues Leasing Fahrzeug
besorgen(aussuchen).Habt Ihr erfahrungen mit dem neuen VW T5?
(Transporter Kasten 2800Kg/Motor 2.5l TDI 128 Kw)
Ich habe zur Zeit den MB Vito 111CDI Bj.2003,welches eine einziege
Entteuchung ist.Der Vito Bj.2007 soll besser sein (162 Änderungen
von 2003 bis 2007!!!!)Aber ist er besser??
Vom VW T5 habe ich noch nichts schlechtes gehöhrt,habt Ihr was
für mich gehöhrt?

Sonst kämen vieleicht auch der Citroen Jumpy HDI 135 FAP Kasten-
wagen oder der Fiat Scudo Kastenwagen SX 12 140 Multijet DPF
Die sind dann aber nur eine NOTLÖSUNG!!

Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt.
Gruß
Guido
#157120
hallo Guido!

Also ich arbeite im Rettungsdienst und wir hatten im alten KV einen neuen T5 bekommen und ich muss sagen bis auf ein paar Kleinigkeiten war das ein sehr gutes Fahrzeug.
Was mic hstörte war die Position des Schalthebels da ich mit dem Knie dort immer anstand aber sonst könnte ich nicht klagen. Der krankenwagen war trotz Signalbalken auf dem Dach sehr flott (wobei ich meine er hatte nur um ca 125-120PS) und auch sehr sparsam.

Prinzipiell würde ich Ihn auf jeden Fall empfehlen.

Kollegen aus meinem Rettungsdienstbereich haben einen T5 als NEF und auch sehr zufriden mit dem fahrzeug!

Hoffe ich konnte DIr bisschen helfen!

Grüssle Michael
#157193
Hallo Miteinander,

ich habe weihnachten 2005 einen vito 115cdi 4x4 mit schaltgetriebe erhalten. der vito hatte dann im winter ein traktionsproblem, weil die HA die 65 % kraft nicht runterbremsen (mittels esp-eingriff) konnte und die VA somit ohne antriebskraft war. auch die geräuschentwicklung war noch "gewöhnungsbedürftig". nach langen debatten mit DC und meinen Händler wurde eine lösung gefunden. nach einem Jahr habe ich nun das fahrzeug getauscht und habe jetzt einen, wie er sein soll. es ist wieder der vito 115 cdi 4x4 mit automatikgetriebe 5-gang. die zwischenzeitlich eingeführten verbesserungen lassen das fahrzeug bislang ohne mängel und zu meiner vollsten zufriedenheit laufen. leise und sanft im innenraum, dank der perfekt mit dem 150ps-motor harmonierenden automatik angenehm zu "cruisen", supervariable innenraumteilungen dank sitzschienensystem von hinten bis vorne, viel bodenfreiheit da 60mm höher, spurtstark im sprint dank großem motor, anhängelast 2500kg, was will man mehr...

zudem kriegt man den vito noch zu ordentlichen preisen, während der t5 auch in der preisgestaltung die spitze krönt.

willst du genaueres wissen, setze dich über pn mit mir in verbindung.

flo

ps heute mittag bin ich erst den 118km alten, neuen t5 meiner schwester kurz probe gefahren. er kam mir nicht schlecht vor, mir páßt halt der vito besser (den bin ich auch gewohnt).
#157198
Hallo Guido,

ich fahre seit einem Jahr einen T5 Multivan mit 130 PS TDI.

Die Fahreigenschaften sowie Bedienung, Qualität usw. sind gut. Der 178 PS Motor geht halt besser aber er frißt auch 1-2 Liter mehr.

Durch meinen Beruf habe ich auch Erfahrung mit Vito´s bzw. anderen Herstellern und bin der Meinung, daß der VW mit Abstand das beste Fahrzeug ist. Der Vito stellt meiner Meinung nach den allergrößten Müll dar, der Motor geht zwar ganz gut, aber die Qualität und die Fahreigenschaften sind nicht gut.

Gruß Jürgen
#157317
Moin,

mein Kumpel hat den T5 mit der größten Diesel-Maschine (nehme an es ist der mit 178 PS).
Das ganze mit allem möglichen Schnickschnack, wie die elektr. Türen, Navi und Allrad.

Die Kiste hat jetzt 120 TKM runter, ich fahre ihn auch sehr gerne.

Mein Kumpel hat aber die Nase voll, da die Kiste mit kaputtem Turbo, nervigen Stürungen in Rückfahrwarner, sich öffnenden Türen und allerlei anderen Macken ständig in der Werkstatt war. Selbst mit 2 Jahren und 80 TKM hat VW ne Wandlung vorgeschlagen.

Gruss

Michael
Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Hallo Zusammen, ich biete eine Anbauplatte wie auf[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]