Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#40726
hallo,
ich bin auch noch auf der Suche nach einem neuen Verdeck. Das Verdeck welches ein einschlägig bekannter Händler aus GM. verkauft soll ja angeblich ein Nachbau sein, welcher nicht genau passt. Stimmt das ? - Wer hat damit Erfahrungen gemacht ?

Ich bin ebenfalls an Lieferadressen interessiert.

@Frank : Das Verdeck von unserem Schlachtmog ist bereits vergeben. Es könnte aber sein, das das Gestänge noch zu haben ist.

@CK : Brauchst du auch das Gestänge ?
#40777
Hallo

bin noch neu bei euch. Ich stehe allerdings
auch vor dem Problem ein neues Verdeck
anzuschaffen. Bei den Preisen hier werde
ich allerdings mein Verdeck in Polen bei einem
Sattler machen lassen. Habe ja nicht sehr weit
und bin der polnischen Sprache mächtig. Ich
werde das original Verdeck mitnehmen und
nacharbeiten lassen. Planenstoff werde ich
mir in Deutschland besorgen. Ich werde berichten
wie es geworden ist. Bei den paar Groschen,
die es mich dort kostet ist es einen Versuch wert.

Moggruß

Martin
#40785
Schau mal bei bat-trade.com wegen der Verdecke und Steckscheiben.
Super Qualität und passgenau!

Achtung im ebay werden öfters Verdecke günstig angeboten die aber nicht passen sollen (habe ich zum Glück nicht selbst testen müssen), da hat sich die erhoffte Ersparniss dann schnell erledigt.
OK, gegen einen polnischen Sattler kommen die hiesigen Händler preismäßig wohl nicht an, wobei der Originalstoff schon nicht günstig sein dürfte :roll: .

Sylvia
#40799
Hallo Raimon,

wäre mir schon lieber, wenn das Gestänge erstmal dran bleibt, weil die Verdeckplane ja damit verschraubt ist.
Wenn möglich, lasse ich das Verdeck instandsetzen und werde dann mal mit meinem vergleichen. Das ist eines von diesen "fehlproduzierten", paßt aber meiner Meinung nach ganz gut. Sollte die die Paßgenauigkeit nicht wesentlich besser sein, gebe ich es gerne wieder ab.
Ich hoffe, ich kann zum "Schlachten" mit dem Mog kommen, dann kannst Du
Dir meines mal ansehen...

Gruß,
Christian
#40802
Hallo
Die fehlproduzierten passen auch gut aufs Gestänge, jedoch ist die mittlere Lederleiste mit den Schnallen zu weit nach vorne gesetzt, die Schnallen zum zusammenhalten des Scheren sind nicht dran, zwei der ledernen Schutzstreifen gegen Scheuern an den Ecken sind nicht angenäht und auch die Winschutzblenden für die Rückwand sind nicht vorhanden.

Hatte leider auch mal so ein fehlproduziertes als angeblich neues gekauft...

Der Verkäufer von dem ich es über Ebay gekauft habe, stellt von Zeit zu Zeit immernoch welche ein, vor kurzem auch das eine fehlproduzierte was ich mal hatte...
#40803
Hallo zusammen,

also ich habe damals mein Verdeck von Frank Flick geholt,
und es hat super gepasst, und sah Spitzenmässig aus,
und bei meinem Kumpel war das genauso !
Wir haben aller dings vor fast drei Jahren auch 350 EUR + MwSt.
(406 EUR) zahlen müssen...

aber sonst... kann ih nihts schlechtes sagen !

Meine Steckfenster hatte ich damals von "Dirks-Garage"
in Moers, ebenfalls TOP-Qualität, und mit 80 EUR/Stk.
meiner Meinung nach nicht zu teuer !
#40826
An Alle Ersatzteilwissenden; :roll:

das mit der Planenbeschaffung habe mir teilweise schon so gedacht + Info das die Teile bei Flick gut sind. :wink:
Jedoch fehlt mir noch eine Info :

=> wo kann ich das Verdeckgestänge für Fahrerkabine + Pritsche herbekommen ? :?
=> Möchte ja nicht gleich einen ganzen " Schlachtmog mit Pritsche " kaufen müssen um an das gewünschte zu kommen. ( Meiner Frau reicht momentan der eine Gedanke :party: )

Nur weiter mit den Info´s.

Gruß

Frank
Aus dem Sonnigen Süden / Stuttgart
Vorstellung von Ingo / Mein U1000

Hallo zusammen, immer wieder schön so einen […]

Unimog verliert klare Flüssigkeit

Hallo Micha, für mich sieht das aus wie K&uum[…]

Hallo Alex, die muss gemäß HWB mit dem[…]

Im dunklen Kämmerlein... Ein wenig tut sich […]