Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Wo und wann soll das erste Froschtreffen stattfinden?

in Norddeutschland
2
10%
in Süddeutschland
9
43%
in der 1. Jahreshälfte 2018
4
19%
in der 2. Jahreshälfte 2018
6
29%
#504231
Servus liebe Freunde des Frosches,
seit einiger Zeit geht mir die Idee eines erstens Froschtreffens (ich kenne bisher zumindest keines) nicht aus dem Kopf. Deswegen wollte ich mal nachfragen, wer von Euch daran Interesse hätte (Meldungen auch gerne per PN) und wie es bei Euch so terminlich (1. oder 2. Jahreshälfte) eher besser aussieht und wo es stattfinden sollte (Nord oder Süd).
Nachdem das NST 2018 in der 1. Jahreshälfte im Norden stattfindet, hätte ich einfach mal die 2. Jahreshälfte in 2018 im Süden vorgeschlagen. Dann hat evtl. auch noch der eine oder andere etwas Zeit, sein Restaurationsobjekt auf Vordermann zu bringen. Dazu zähle ich mich auch selbst. Aber zur Not stelle ich es als Scheuenfund hin so wie es jetzt gerade aussieht :D .
So und jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr davon haltet... und wer sich so meldet.



Viele froschige Grüße
Martin
#504286
Hallo Martin,

da muß ich dich wohl enttäuschen,
ein erstes Froschtreffen

wirst du nicht hinbekommen.
(ich kenne bisher zumindest keines)
Wir waren im Rahmen des UVC Jahrestreffen 2012 bei Walter Huhn im Schermbeck zu Gast und hatten den "Frosch" als Motto des Sommertreffens.
Es quakten dort so etwa 12-15 Frösche rum, ich versuche einige Bilder aus meinem Fundus ein zustellen, mir fehlt allerdings eine Aufnahme von der ganzen Reihe:

Bild

Bild

Ein erstes Froschtreffen wirst du also nicht hinbekommen, aber vielleicht ein

1. reines Froschtreffen :wink:


Dann darf aber kein anderes Unimog Baumuster auftauchen :kerze1

Ich lade dich herzlich auf unser Sommertreffen am 28.07-30.07 2017 in 48249 Dülmen Rorup, da sind wieder viele Frösche zu sehen !!
https://www.u-v-c.de/UVC/index.php

Gruß
Jochen
#504289
Hallo Martin,
eine super Idee. Ich kenne hier in meiner Gegend drei weitere Frosch Besitzer ( + ich ) . Die würde ich auch überreden mit zu kommen.
2012 waren die NSTler in Rothenburg ob der Tauber. Ich erinnere mich, dass da auch ein Frosch Besitzer schon eine Liste angefertigt
hat über die ihm bekannten Frosch Besitzer.
Meiner Meinung nach sollte es ein reines Frosch Treffen werden.
Viele Grüße
Peter
#504311
Servus Froschfreunde,
Servus Peter,
das hört sich klasse an, da bekommen wir bestimmt einige Frösche zusammen, es soll ja schließlich ein sortenreines Froschkonzert werden :D .
@Jochen, vermutlich habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt, es soll kein UNIMOG-Treffen mit Frosch SPEZIAL werden sondern schon ein richtig reines Froschtreffen. Dachte nicht, dass man den Titel so interpretieren könnte.
Ich hatte schonmal sachte im Frosch SPEZIAL (LINK) angeklopft, was es bisher gab, aber leider keine Resonanz bis jetzt zu Deinem Beitrag oben.
So und jetzt bin ich mal auf weitere Meldungen gespannt....



Viele Grüße
Martin
#504820
Jochen.Schäfer hat geschrieben:14 Frösche sind doch schon nicht schlecht, die anderen sind wohl noch beim Laichen oder schon wieder im Winterschlaf 8)
Servus Jochen,
leider funktioniert das hier mit dem Zählen bei dem Abstimmergebnis nicht richtig. Der zählt momenten doppelt :? , also wären es nur 7 ganze FröscheI, und dann noch das eine oder andere Bauteil :D .
Ich wollte eigentlich einmal das Jahr in einem Beiträg und einmal Nord oder Süd im zweiten Beitrag abfragen. Aber die Option gibt es leider vermutlich wegen eines Systemfehlers nur im ersten Beitrag. Ich wende mich da mal an Thilo.

Servus Frank,
bei mir wird es vermutlich auch sehr eng, aber da ich vermutlich so wie die Abfrage gerade aussieht Heimvorteil haben werde, den ganzen UNIMOG aufm Hänger als Rückfalllösung hinbringen. Aber der Wille zählt, gerne auch froschspezifische Teile, am besten die Karosse :lol: :wink: , naja eine Linke und rechte Tür würde ich auch akzeptieren in Verbindung mit einem Foto der Fahrgestellnummer :D .

Viele Grüße
Martin
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]