Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#4263
Hallo zusammen,

mal ne Frage zum Fahrzeugschein des Mogs. Ist es eigentlich zulässig, eine Kopie des Fahrzeugscheins mizuführen, anstatt des Originaldokuments ??? Oft ists ja so, das, wenn man kontrolliert wird, grade die Hände bis zu den Ellenbogen schwarz hat vom Schrauben. Dann den Orignalschein rauskramen und vorzeigen ..... Da kann sich ja jeder ausrechnen wie lange der lesbar ist. Nun habe ich eine Kopie davon gemacht und einlaminiert. Diese wollte ich dann mitführen.
Was sagt ihr dazu ?


Michel 421
#23034
Moin,

soweit ich weiß, ist muss diese nicht anerkannt werden und wird auch nicht. Der Fahrzeugschein ist im Prinzip selber ja eine beglaubigte Kopie des Briefes.
Was man durch Scannen und Kopieren alles manipulieren kann, kannst Du Dir nun denken. Und die Ausrede mit den öligen Fingern zieht nicht, wenn Du die Kopie einlaminieren kannst, kannste auch das Original einlaminieren und alle 2 Jahre aufschneiden.

Es gibt da auch so praktische Mappen für den Fahrzeugschein, dann hinterlassen Deine Dreckpfoten bestenfalls 2 schwarze Streifen, an den Stellen, die nicht geschützt werden.

Michael

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]