Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo

Auch ich bin auf der Suche nach den Fanghaken oder Schnellkuplunger für die Unterlenker :roll:
Der landwirtschaftliche Fachhandel bietet die Dinger für ca. 85¤ das Stück an.Gebraucht kaum zu bekommen.
Mit Schutzgas werde ich die Schnellkupler nicht anschweißen.
Da muß eine schöne durchgehende dicke Schweißnaht drauf und das in mehreren Lagen.
Immer wenn ich mit dem 4Scharpflug durch ein Schlagloch fahre denke ich an diese Schweißnaht. Asphalt pflügen nacht keinen Spaß :wink:
Wenn Du eine bessere Quelle findest sag mir bitte bescheid.

Schönen Sonntag und Gruß aus dem Schönbuch
Eberhard
Servus Thorsten,

ich hab grade von Granit (www.granit-parts.com) einen Satz bestellt. Bekomme ich über meinen Mechaniker. Ein Satz (2 Stück) incl. 2 Fangprofilen, 2 Kugeln, 1 Distanzfeder und Steuerkette. Alles Kat II. Kostet 179,-.
Sind italienische CBM-Teile. Bisher haben wir damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Gammeln nicht so schnell fest wie andere. Sehen kannst du sie z.B. da: http://www.eder-gmbh.de/Shop/Shop.asp?K ... er+Zubehör

Schweißen mit Schutzgas sollte schon gehen. Die Last beim Pflug zerrt ja nicht so sehr am Unterlenker wie vielmehr am Oberlenker. Die Naht am Fanghaken wird doch sogar eher auf Druck beansprucht?

Servus
Stephan

Hallo Ach ja, mein Lackierer hat mir gesagt, es gi[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Jürgen, das ist einer meiner Vorsä[…]

Hallo Alex Vielen Dank. Freue mich, einen kleinen […]

U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]