Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#4010
Hallo,

kennt jemand von Euch Firmen im In- oder Ausland, bei denen man sich zu vernünftigen Preisen zulassungsfähige Felgen bauen lassen kann? Mir ist wohl bekannt, daß z.B. in Holland oder Italien solche Firmen existieren, ich habe jedoch keine Adressen.
#16801
Hier bekommst du auch Gutachten.
http://www.agrartechnik-wennekamp.de
http://www.grasdorf.de/main.htm
Graßdorf baut auch Felgen um.
Gruß Helmut
#16804
Hallo,

@Michael:
Ich brauche Felgen der Größe 10.00V20 für Bereifung 14.00R20.

Von DC gibt es zwar welche, die allerdings zu absolut utopischen Preisen (fast 900 EUR/Stück), da sind wohl 20 Jahre Lagerkosten draufgerechnet...
Ferner haben die originalen Felgen eine eher unpassende Einpreßtiefe, d.h. wenn ich\'s mir aussuchen kann, nehme ich lieber eine Andere.

Felgen dieser Größe sind bei LKW mehr oder weniger gängig (gewesen), und leicht zu bekommen, dort allerdings nur als 10-Loch-Felge. Dies sind dann auch die Felgen, mit denen die 437er ausgerüstet werden.. Meine Achsen haben allerdings noch 8-Loch...

Was ich mir auch schon mal überlegt habe, ist der Umbau der Radnaben, aber das kostet am Ende genauso viel: mit Neuteilen wird\'s noch teurer, selbst mit Gebrauchtteilen vom Händler lohnt es sich nicht (zumindestens nicht bei den Preisen, die mir genannt wurden). Oder hat jemand noch Radnaben rumliegen? Oder Interesse am Tausch?


@Helmut:
Danke, da werde ich mal anfragen.


@Alle:
Noch weitere Ideen?
#16822
Hallo Marco,

die Idee hatte ich auch schon, aber überschneiden sich da nicht Löcher teilweise, bzw. müssen die alten Löcher nicht für den TÜV geschlossen (zugeschweißt -> Verzug...) werden? Oder stört\'s den nicht?

Hast Du eine Adresse von der Firma, die das bei Dir gemacht hat? (Ich denke mal, daß nicht jeder das kann, schließlich soll die Felge danach noch rund laufen...)
#16824
Also die Felgenbezeichnung ist 10.00V20 8 Loch das ist die genaue Bezeichnung???? Ich komme ja Aus solingen und hier ist Kronprinz ansässig ich kenne da so einige leute wenn das die ganaue Bezeichnung ist werde ich mal nachfragen viel. liegt da ja uch noch was auf lager wovon son schnöseliger Messe futzi nix weis!!!

Gruß aus dem Bergischen Maurice

[Editiert am 24/4/2003 von Maurice(SG)]

[Editiert am 24/4/2003 von Maurice(SG)]

Hallo Erich, auf Bild 3 siehst Du es doch. An de[…]

Hallo, also bezüglich des schweisens: bei mei[…]

frontscheibe einklappen

hallo. überlege einen 404 zu kaufen der ansch[…]

Moin Moin, Ich habe mal eine Frage zum 1300L Sani […]