- 01.11.2007, 08:21
Hallo,
Unser TLF8 der örtlichen Feuerwehr (inzwischen verkauft) war ebenfalls mit Magirus-Aufbau ausgestattet, ebenso das 2., zum Ausschlachten verwendete Fahrzeug. Ich kenne aber auch ein eher selteneres TLF8 mit Metz-Aufbau und Metz-Pumpe, weiß aber nichts mehr über dessen Verbleib. Magirus- oder Voll-Aufbauten sieht man relativ oft.
Gruß,
Michael
Und wie nennt man die Sondersignal-folge eines Feuerwehrautos dann ????Es handelt sich schlichtweg um ein Sondersignal, es gibt auch noch zig andere Bezeichnungen, wird zwar umgangssprachlich oft "Martinshorn" genannt, ist aber genauso falsch, wie wenn man jedes Papiertaschentuch "Tempo" nennt. "Martin-Horn" ist die Bezeichnung eines bestimmten Herstellers.
Ich sag dann in Zukunft "TATÜTATA" !!!!
Und, die aussage das die Fahrzeuge alle in ROT ausgeliefert wurden ist schlichtweg falsch !!!!!Hab ich auch nicht behauptet, lies nochmal genau. Mir waren auch welche in orange bekannt. Grau allerdings nicht, kann aber schon sein, ich will's nicht ausschließen. Vielfach wird aber behauptet, dass die Fahrzeuge von der Bundeswehr kommen, weil man schlichtweg "Bund" häufig mit "Bundeswehr" verwechselt. Kann natürlich auch sein, dass auch die BW ein paar solcher Fahrzeuge hatte, im Bezug auf die Gesamtzahl TLF8 auf Unimog waren das aber dann sehr wenige.
Unser TLF8 der örtlichen Feuerwehr (inzwischen verkauft) war ebenfalls mit Magirus-Aufbau ausgestattet, ebenso das 2., zum Ausschlachten verwendete Fahrzeug. Ich kenne aber auch ein eher selteneres TLF8 mit Metz-Aufbau und Metz-Pumpe, weiß aber nichts mehr über dessen Verbleib. Magirus- oder Voll-Aufbauten sieht man relativ oft.
Gruß,
Michael