Hallo allerseits,
dann geb ich auch mal meinen Senf dazu als Fl4 Nutzer.
Fakt 1: Der Fl4 darf an den 406 ohne Unterzüge (ob mit Unterzügen sinnvoller weiß ich nicht)
Fakt 2: Ein 406 mit FL4 ist und wird kein Radlader
Fakt3: Nutze ich Den Fl4 als Radlader ist wahrschein lich sehr schnell die Kupplung im Nirwana. Ich selbst habe meine Mog mit Kupplungsschaden nach FL4-Einsatz gekauft; bin aber der Meinung das die Jungs den zumindest ordentlich geschunden haben sodaß ein neuer Mog beschafft wurde. Dafür müssen Sie jetzt aber mit 5 Zylindern statt 6 leben
Der FL4 ist für folgende Arbeiten gut geeignet und wird bei mir dazu genutzt.
-Kompost und Mist laden
-Laden von Schüttgutern jeder Art
-Ausbesserungsargbeiten an Feldwegen
-rückwärts planieren
-Laden von "loser" Erde z.b. ERdhaufen abtragen (dabei die Schaufel nicht so voll machen)
- laden von Gr0ßpacken Stroh
Der Lader ist defintiv nicht dafür geeignet um gewachsenes Erdreich aufzuschürfen und zu laden.
Geht man mit dem Lader entsprechend um sollte es auch der Mog verkraften.
@burr
Mich würde mal interresieren wie du mit dem 418 in punkto Zugleistung, Fahr. und bedienkomfort, Dieselverbrauch und Anschaffungspreis zufrieden bist.
Musste den Sommer leider öfters nach getanem Tagwerk den 120 Ltr.-Tank meines 427 füllen. Das wird auf die Dauer doch wohl zu teuer.
Markus