Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Micha,

ich hoffe du hast meine PN bekommen.

Also ich möchte die Version die Original an dem 2010 war Nachfertigen. Jetzt weis ich aber nicht welche Version die Originale ist.

Wie meinst du das mit der Schmalen oder Breiten Version?

Ich muss erstmal sehen wie ich diese anfertige und in was für einem Aufwandsbereich wir uns da bewegen.

Maschinen mäßig sind wir gut ausgerüstet.

Möchte aber über Stückzahlen noch nichts sagen, nicht das mich einer darauf festnagelt. :D

Mfg

Marcel
HI Marcel,

bin noch am überlegen, da andere Dinge an meinem 411er noch Vorrang haben. Der Seitenabtrieb ist noch nicht eingebaut, liegt aber bereit, ein neuer Deckel ist aus Alu schon gedreht, da der originale fehlte. Der Zapfwellenabtrieb muß noch die dritte Welle mit dem Kegelrad erhalten, was auch schon vorhanden ist, dann soll noch ein Kriechganggetriebe verbaut werden, welches ich gerade kompletiere....

Daher muß die Scheibe erst mal warten!

Aber der Guß sieht wirklich super aus!

Markus
Hallo Markus,

ich habe mich mit Lennart in verbindung gesetzt. Die Scheibe die er angefertig hat sind Top, deswegen werde ich das Projekt woll sein lassen. Schade eigendlich aber an die Stücke werde ich nicht ran kommen Qualitativ.

Bin auch noch auf der suche nach dem Halterohr und abtriebswelle...

Trotzdem Danke

Habe auch noch etwas klein kram vom 411..

Mfg

Marcel
Hi Marcel,

was hast du denn noch vom 411er? Den Seitenabtrieb habe ich günstigst erstanden, paß nur auf, daß dein Zapfwellengetriebe auch die dritte Welle mit dem Kegelrad und dem Stirnrad, so wie die zweite Welle ein zusätzliches Stirnrad hat, daß was bei den 411ern nicht mehr Serie.

Ich hoffe Lennart hat nichts dagegen, wenn ich seine Scheibe hier zeige! Ansonsten soll er sich melden! Aber die ist zu gut um versteckt zu werden´, ohne daß ich Werbung machen will. Aber ich hab schon viele schlechte Gußteile gesehen! Diese sind spitze!

Gruß,

Markus
Dateianhänge:
Riemenscheibe.JPG
Riemenscheibe.JPG (53.7 KiB) 1213 mal betrachtet
Pleullagermuttern M180

Diese Motoren wurden ja nicht nur im Unimog sonde[…]

Hallo versuchs doch mal mit einer Staubsauger D&u[…]

Hallo Max das System hängt am Nebenverbrauch[…]

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]