- 27.10.2013, 16:14
#428679
Hallo,
habe an meinem 1400er eine ab Werk verbaute Flammstartanlage drin. Wenn ich die Haltekontakte für die Torpedosicherung und die Sicherung selbst nicht alle 3 Wochen mit Kontaktspray behandle funktioniert sie nicht mehr zuverlässig.
Problem sind hier meines Erachtens die hohen Ströme und die damit verbundene Korrosion der kleinen verbindenden Kontaktflächen zwischen Halterung und Torpedosicherung (siehe Erläuterung bei Wikipedia).
Habe die Haltekontakte auch schon mehrmals nachgebogen, aber langfristig half bisher noch nichts. Dass das Steuergerät schuld daran ist kann ich ausschließen, da meist ein drehen der Sicherung um ein paar Grad das Problem kurzfristig behebt.
Hat von euch jemand schon mal ähnliche Probleme, bei denen Kontaktspray nichts half und ggfs. Umrüstungen einzelner Sicherungen auf die modernen KFZ-Sicherungen vorgenommen?
MfG Andreas.
habe an meinem 1400er eine ab Werk verbaute Flammstartanlage drin. Wenn ich die Haltekontakte für die Torpedosicherung und die Sicherung selbst nicht alle 3 Wochen mit Kontaktspray behandle funktioniert sie nicht mehr zuverlässig.
Problem sind hier meines Erachtens die hohen Ströme und die damit verbundene Korrosion der kleinen verbindenden Kontaktflächen zwischen Halterung und Torpedosicherung (siehe Erläuterung bei Wikipedia).
Habe die Haltekontakte auch schon mehrmals nachgebogen, aber langfristig half bisher noch nichts. Dass das Steuergerät schuld daran ist kann ich ausschließen, da meist ein drehen der Sicherung um ein paar Grad das Problem kurzfristig behebt.
Hat von euch jemand schon mal ähnliche Probleme, bei denen Kontaktspray nichts half und ggfs. Umrüstungen einzelner Sicherungen auf die modernen KFZ-Sicherungen vorgenommen?
MfG Andreas.


