Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo alle zusammen.
Hab mir gestern einen U1650 mit 214Ps angeschaut. Der Gute ist Bj 95.
Wollte jetzt einfach mal eine Frage an die Profis hier stellen ob es bei dem Model bestimmte Sachen gibt auf die ich besonders achten müsste, bzw. bekannte Probleme. Die üblichen Schwachstellen der Modellreihen 424 und 427 sind mir aus eigener Erfahrung leider bestens bekannt. Wäre über jeden Tip sehr dankbar.

Liebe Grüße Tobi
Hi,

hat der 20" Felgen oder 24"? Für die 24" ist die Reifenauswahl wohl sehr bescheiden.

Ich denke, man kriegt einen Mog mit 214 PS leichter kaputt, sprich, man muss mit noch mehr Vernunft fahren - ich habe neulich eine Kardanwelle gesehen, die sah aus wie ein Korkenzieher.... Wenn der Vorbesitzer vernünftig war, dann könnte man zugreifen nachdem die üblichen Schwachstellen gecheckt sind, meine ich.

Gruß

Tobias
Hallo thorsten,
das würde ich so nicht sagen!
Der Mog ist in einem komplett ehrlichen Zusatnd!
Er ist als Gebraustier in eine Gemeinde gelaufen und alle Mängel wurden durch die Bediensteten haarklein erläutert! Nachdem die nichts vom Verkaufrserlös haben, ist es nüchtern und sachlich.
Jeder Privatverkäufer spart an seinem Geld und lässt auch nicht jedes Schräubchen in der MB-Werkstatt reparieren!
Meine Aussage ist auf speziell diesen Mog bezogen...
Grüße Franz
Hi Zusammen,
was ist das Problem an einer Kommune?
Würde mich ja schon mal interessieren.
Was ich weiß werden alle Reparaturen in der MB Werkstatt druchgeführt.
Klar Winterdienst ist immer ein Thema.

Wenn Du einen von der Bundeswehr bekommst ist er zu TODE gewartet.
Von der Landwirtschaft sehe ich sehr kritisch. Keine Wartung Pflege ... fahren bis die Teile fliegen.

Freue mich schon auf die antworten.

Gruß Birki
Ich sehe es genauso. Die Wartung bei kommunalen Mogs dürfte im Schnitt besser sein als bei landwirtschaftlichen.
Problem ist der Rost, aber das ist einem Käufer ja +- bekannt. Ärgerlich ist es, wenn bei der Rostvorsorge/-beseitigung gepfuscht wurde und das merkt man eben oft erst nach einigen Monaten.

Und BW-Mog scheiden für alle aus, die einen Kipper wollen.
Hallo Jungs

Schön das ich hier so eine Diskussion ins Land gerufen habe. Kann dazu nur beitragen habe beides einen Unimog aus der Komune und einen aus der Landwirtschaft, und was das geschriebene betrifft kann ich nur zustimmen. Der Komunale war optisch am Ende aber technisch absolut fit. Jeder kleinste Mängel wurde bei Mercedes behoben, denn die Maschine musste ja immer für den Winter fit sein. Der Landwirtschaftliche dagegen war vom Rost her kein bisschen besser und die Technik war auch total am Ende. Nur als kleines Beispiel.

Liebe Grüße Tobi

Hallo Alex Vielen Dank :kerze1

Hallo, ja, die Auswahl bei Reparaturblechen f&uum[…]

U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]