Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#522652
Hallo,
ich komme jetzt bei meiner Reparatur zu der Baugruppe Tanks. Ich habe 2 Tanks mit Einfüllstutzen und 2 ohne. Bei den Tanks mit Einfüllstutzen und bei einem ohne gibt es an den Tanks keinen Rost. Bei dem einen Tank ohne Einfüllstutzen ist auf der Unterseite ein Blech, wahrscheinlich ein Steinschlagschutz. Zwischen diesen Blech und dem Unterboden des Tanks
hat sich wohl immer Wasser und Dreck gesammelt und das Blech und der Unterboden des Tanks sind stark verrostet. Weiß jemand ob dieses Blech eine Sonderausführung war.
Ich habe im WWW einen Rostschutz gesehen. Das waren so eine Art silbriger Plättchen, die man in den Tank werfen sollte und die Korrosion im Tank verhindern würden. Ich finde die im WWW nicht mehr. Kennt das jemand und weiß ob das was taugt?

MfG
Hans
Dateianhänge:
UTank3.jpg
UTank3.jpg (43.65 KiB) 695 mal betrachtet
UTank2.jpg
UTank2.jpg (37.79 KiB) 695 mal betrachtet
UTank1.jpg
UTank1.jpg (28.76 KiB) 695 mal betrachtet
#522905
Opferanoden müssen dauerhaft elektrisch leitend mit dem zu schützenden Metall verbunden werden. Reinschmeißen bringt nichts.

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]