Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo ihr alle,

habe es endlich geschafft. An meinem U421 ist nun ein Frontkraftheber von der Fa. Holster. Die Paßgenauigkeit war eigendlich prima. Ich musste nur auf der Linken Fahrzeugseite den Halter der am Rahmen befestigt wird etwas abflexen damit der Kugelkopf der Lenkstange daran vorbei geht. Bei der Schlauchführung musste ich noch zu meinem Hydraulikspezi gehen und die Teile nach meinem Bedürfnisse anzupassen.
Ich hoffe man kann auf den Bilder etwas erkennen.
Hat schon mal jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht. Oder bin ich der einzigste.
Und meine Aufsatzgitter für die Pritsche sind auch verzinkt und moniert. Was haltet ihr davon?

Gruß Peter
Dateianhänge:
IMG_3509 klein.jpg
IMG_3509 klein.jpg (96.1 KiB) 2411 mal betrachtet
IMG_3511 klein.jpg
IMG_3511 klein.jpg (75.05 KiB) 2411 mal betrachtet
IMG_3513 klein.jpg
IMG_3513 klein.jpg (87.59 KiB) 2411 mal betrachtet
Hallo Michael,

der einsame Hydraulikanschluss ist ein druckloser Rücklauf, war schon dran als ich ihn gekauft habe, ich habe dafür noch keinen Verwendungszweck gefunden. Die zwei Hydraulikanschlüsse an dem ich den Frontkraftheber dran habe werden mit dem linken Bedienhebel in der Kabine bedient und die anderen zwei mit dem recht Bedienhebel wobei dort auch gleichzeitig die Kipppritsche und der Heckkraftheber mit dran hängen. Bei mir muß ich dann halt umstecken. Vielleicht werde ich dort mal umschaltventile einbauen.

Gruß Peter
Hallo Jörn und Michael,

es freut mich das ihr interresse an meinen Aufsteckbracken habt. Ich habe euch mal einpaar Bilder mit dran gehängt. Wenn ihr noch mehr Detailbilder braucht, dann sagt mir doch bitte mit welches Detail ihr genau sehen wollt.

Gruß
Peter
Dateianhänge:
IMG_3514 klein.jpg
IMG_3514 klein.jpg (96.37 KiB) 1705 mal betrachtet
IMG_3515 klein.jpg
IMG_3515 klein.jpg (94.26 KiB) 1705 mal betrachtet
IMG_3516 klein.jpg
IMG_3516 klein.jpg (84.62 KiB) 1705 mal betrachtet
Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian Außerdem muss ich noch jegl[…]

Hallo Rolf Ich habe jetzt die Teile gefunden. Wi[…]