Frontpolter/ Polderschild

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...

Moderator: -Martin.Glaeser-

Frontpolter/ Polderschild

Beitragvon allradundsperre » 14.01.2019, 12:24

Hallo an alle , ich möchte gern ein Polderschild bauen für die Fronthydraulik mit Aufnahme Weistedreieck , da ich nur Schwachholz bis 30cm poldern möchte .Hat jemand so etwas schon mal gemacht ? Oder etwas ähnliches für die Fronthydraulik?
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
allradundsperre
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 86
Registriert: 13.12.2005, 11:20
Wohnort: 29356 Bröckel
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406 Bj.1976




Re: Frontpolter/ Polderschild

Beitragvon Bobber » 14.01.2019, 13:05

Hallo Jürgen,

schau mal im Thema, Oliver (MauMog, 2. Beitrag) hatte da was in Gaggenau dabei am FKH:

jahrestreffen-2018-gaggenau-akteure-furs-holzrucken-gesucht
Gruß Florian

- Woran erkennt man einen Dreher? - An den Stahllocken in den Haaren -

:mog4 Im Aufbau: Krailing Rückeaggregat auf U 411.112 :mog4
Benutzeravatar
Bobber
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 97
Registriert: 06.03.2018, 01:10
Wohnort: Südpfalz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 1669
UCG-Mitglied: 9075
Unimog: MB-trac turbo 900, U411.112, U411.110

Re: Frontpolter/ Polderschild

Beitragvon allradundsperre » 14.01.2019, 13:58

Hallo , ja genau so etwas schwebt mir vor .....hat noch jemand besser Bilder davon? Schon mal vorweg , vielen Dank !
Benutzeravatar
allradundsperre
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 86
Registriert: 13.12.2005, 11:20
Wohnort: 29356 Bröckel
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406 Bj.1976

Re: Frontpolter/ Polderschild

Beitragvon MauMog » 14.01.2019, 16:45

Hallo Jürgen,

ja habe ich :-)

Gruß Oliver
DSC05384.JPG

DSC05385.JPG

DSC05411 (Copy).JPG
Benutzeravatar
MauMog
Member
Member
 
Beiträge: 432
Registriert: 25.04.2003, 07:39
Has thanked: 1 time
Been thanked: 11 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Frontpolter/ Polderschild

Beitragvon Helmut-Schmitz » 14.01.2019, 18:12

Hallo
ich möchte gern ein Polderschild bauen für die Fronthydraulik mit Aufnahme Weistedreieck
eine Weistedreieck sieht anders aus, hier mal die Original- Anleitung der Fa Weiste .
Weiste Dreieck Accord Gebrauchsanleitung.jpg
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2019
Moderator & Förderer 2019
 
Beiträge: 10623
Bilder: 165
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 28 times
Been thanked: 228 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Re: Frontpolter/ Polderschild

Beitragvon allradundsperre » 15.01.2019, 08:13

Erst einmal vielen Dank , genau so etwas schwebt mir vor ! Das Weiste Dreieck will ich auch nur wegen der schnellen Verriegelung nutzen , mir ging es um die Ausführung / Aufbau des Schildes . Dann werde ich mal Eisen sammeln :-)
Benutzeravatar
allradundsperre
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 86
Registriert: 13.12.2005, 11:20
Wohnort: 29356 Bröckel
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406 Bj.1976

Re: Frontpolter/ Polderschild

Beitragvon MauMog » 15.01.2019, 09:19

Hallo Jürgen,

das rote Teil Habe ich gekauft. Es ist ein Dreipunktadapter Kat2 auf Euro Schaufelaufnahme.
Das Polterteil habe ich selber gebaut.

Zum An- und Abhängen sind die Dreiecke echt klasse, ich verwende das am Mähwerk und so.
Für die Anbindung im Forst würde ich es nicht nehmen.
Es ist in Hubrichtung sehr stabil. Auf Druck hat es aber nur eine Klinke die dann die ganze Kraft aufnehmen muss.
Gerade das kommt ja beim Poltern immer wieder vor.

Gruß Oliver.
Benutzeravatar
MauMog
Member
Member
 
Beiträge: 432
Registriert: 25.04.2003, 07:39
Has thanked: 1 time
Been thanked: 11 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Frontpolter/ Polderschild

Beitragvon allradundsperre » 15.01.2019, 09:59

Hallo Oliver , wahrscheinlich hast Du recht , ich habe noch eine verbogene Euro Aufnahme von einem Fendt Frontlader liegen , wahrscheinlich stricke ich die um …
Bild
Bild
Benutzeravatar
allradundsperre
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 86
Registriert: 13.12.2005, 11:20
Wohnort: 29356 Bröckel
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406 Bj.1976


Zurück zu Unimog im Einsatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste