Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppe Niederrhein.

Moderator: Xentux

#468317
Tach,

die Regionalgruppe Westfalen des Unimog-Club Gaggenau lädt alle Mitglieder und Freunde zum gemeinsamen Frühstück mit „Gekuier“ auf den Kahlen-Asten ein.
Am Sonntag den 10.05.2015 ab 10.00Uhr bis ca. 14.00Uhr treffen wir uns mit oder ohne Unimog auf der Außenterrasse des Turmrestaurants http://www.kahlerasten.de .

Unimog und MB-Trac können das „Anlieger frei“ bis vor die Terrasse durchfahren.
Besucher müssen leider einen Parkschein auf einem der Parkplätze lösen.

Über eine unverbindliche Anmeldung für das Frühstück würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Patrick Theune
Regionalgruppe Westfalen
patrick.theune(at)unimog-club-gaggenau.de

Bild

Bild

#468337
Hallo Patrick,

Eure Fahrt auf den Kahlen Asten erinnert mich an unsere (MOE) auf die Hornisgrinde. Jedenfalls guten Erfolg und viel Spaß!

Aber was um Himmels Willen sind "Gekuier"?
#468593
N'Abend Patrick,

Aus dem Kuiern wird nichts...
Auf halbem Weg, kurz vor Olpe hat mein Getriebe heute Abend heftige Zahnschmerzen gekriegt: unter leichter Last in allen Gängen Kratzgeräusch mit Spürbarem Zugkraftverlust. Vermutlich irgendwas mit der Hauptwelle :cry:
Der ADAC hat uns aber schon wieder nach Hause geschleppt (getragen), und jetzt muss der Zahnarzt ran. Das wird also nix mit dem Sauerland an diesem Wochenende, vermutlich auch die nächsten Wochen nicht.

Trotzdem viel Spaß und viele Grüße an die Moggler.

Peter
#468659
Tach,

nach dem sehr schlechten Wetter beim letzten "Gekuier" ende April letztes Jahr hat uns Petrus in diesem Jahr mit blauen Himmel und Sonnenschein verwöhnt. Die Wahl eines späteren Termins hat sich voll und ganz ausgezahlt.
Es hatten dieses mal 15 Unimog und eine Hand voll Besucher den Weg auf den Kahlen-Asten gefunden. :spitze
Aufgrund der vielen Ausflugsgäste am Kahlen-Asten ergaben sich sehr nette Gespräche und die Besucher waren begeistert von unserem gemeinsamen Hobby Unimog. :mog4
Wir haben uns jetzt für Oktober das nächste "Gekuier" am Rhein-Weser-Turm vorgenommen, weitere Informationen folgen dann wieder rechtzeitig.

Gruß
Patrick

Bild

Bild

Hallo, ich hol den Beitrag noch ein mal hoch. Ei[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]